Anhängerkupplung beim ZOE?

Zubehör für den Renault ZOE

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

read
panoptikum hat geschrieben: Laut einem Renault-Händler in der Ost-Steiermark macht das trotzdem nicht jede Begutachtungsstelle. Hier in Graz soll die Eintragung angeblich schon mehrfach abgelehnt werden sein. Anscheinend wird das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt.

Jetzt habe ich den Kauf der AHK doch noch zurückgestellt.
Das die Herren in der Landesprüfstelle Graz Petrifelderstraße gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz spezielle Typen sind, ist leider hinreichend bekannt. Dort wird je nach Wetterlage, Blasendruck oder Fußballergebnisse der Vorwoche beurteilt, was geht und was nicht. Mein letztes Erlebins war mit meinem VW T4 Bus, der eine für den T4 originale Rad/Reifenkombination bekommen hat, also Serienszustand, nur die Dimensionen war noch nicht eingtragen. Ich musste meinen Bus vorführen und....kann nicht eingetragen werden?????????????????? Warum?? Die Reifen stehen im vorderen Radiusdrittel um 5mm zu weit vor, Spurweite und alles Andere passt und entspricht dem Original. Mein Argument, dass diese Räder so original am T4 ausgeliefert wurden war dem Prüfer egal.......also musste ich eine Gummilippe auf den Kotflügelrand kleben, die 5mm über stand, dann wurde die Eintragung gemacht. Ja, so sind die hier drauf, da greift man sich an den Kopf, was das für Leute sind. Die Ausdrücke die mir dazu einfallen, lasse ich jetzt lieber weg.

Und jetzt hab ich meine ZOE Ph II da stehen und die Wolf AHK im Keller liegen und versuche vorab schon herauszufinden, wo ich die Abnahme machen lassen kann, ohne einem dieser, na sagen wir einmal "Spezialisten" ausgeliefert zu sein. Kennt jemand evtl. eine Stelle rund um Graz in einem anderen Bezirk oder in Kärnten? Ich will einen Zeitungsartikel über Vorkommnisse in der Landesprüfhalle tunlichst vermeiden.

Grüße,

Peter
Zoe Intens 135 Dezir-Rot
Anzeige

TWIKER
  • Danke erhalten: 147 Mal
read
Die Anhängerkupplung von Wolf Feinmechanik in Hallbergmoos verwendet elektrische Leitungssätze von Jaeger Automotive. Diese sind sowohl für Anhänger mit Glühbirnen als auch für neue Anhänger mit LED ausgelegt.

In Hallbergmoos kann man den Einbau inklusive TÜV Gutachten an einem guten halben Tag machen lassen. Kostet rund 1600 Euro alles inklusive. Damit muss man nur noch zur Zulassungsstelle zur Änderung der Fahrzeugpapiere entsprechend dem TÜV-BERICHT.

read
Hallo Twiker!

Dein Posting steht jetzt im Bezug zu welchem Beitrag? Ich verstehe den Sinn des Inhaltes nicht ganz.

Gruß,

Peter
Zoe Intens 135 Dezir-Rot
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag