Da hast du recht. Ich bin nicht relevant. Ich bin nur ein unbedeutender User, der seinem Unmut über dieses umständliche und fehlerhafte System freien Lauf lässt. Viele andere sagen (oder schreiben) gar nichts dazu und machen es aber genauso wie ich.TeeKay hat geschrieben:Die Durchsetzung der Elektromobilität hängt nicht davon ab, ob du das nutzt.
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Und noch viele weitere Autofahrer, die sich nicht mal im Forum anmelden und auch noch kein E-Auto fahren, werden sich das gut überlegen mit dem Umstieg. Gerade in einer Gegend, wo es eben noch nicht an jeder Ecke einen alternativen Schnelllader gibt und man diesem unzulänglichen System ausgeliefert ist, egal in welche Himmelsrichtung du deine Langstrecke starten willst.
Wie gesagt, ich bin absolut unwichtig. Aber Innogy sorgt mit dieser Rolle rückwärts an den Autobahnen für einen riesigen Bremsklotz für die weitere Akzeptanz der E-Mobilität bei sehr vielen Interessierten...
Alle diese Anbieter haben aber erstens einen aktiven RFID-Reader an ihren Säulen und zweitens auch genügend Roamingpartner, die man auch per RFID nutzen kann. Und wie gesagt, mag ja sein, dass du in deiner Wohlfühl-Komfort-Zone genügend Alternativen hast. Ich habe sie nicht, egal ob ich nach München oder zur Ostsee fahre. Also habe ich nur die Wahl zwischen der Innogy-Lösung oder dem Verbrenner. Und da verliert, aus vorher schon genannten Grünen, eindeutig Innogy...TeeKay hat geschrieben: Ja, ich bin davon überzeugt, dass weitere Schnelllader aufgestellt werden. Ionity ist dabei, Allego, Fastned, Clever - einfach alle.
Du findest die Lösung super, ich nicht. Da werden wir uns auch nicht einigen können.
Ich glaube, dass wesentlich mehr als 10% diese Lösung von Innogy ablehnen. Nur schreiben sie es halt nicht. Wir werden es ja erleben, wie sich das Ganze entwickelt. Spätestens, wenn Innogy sich doch dazu entschließt, auch RFID-Karten (eigenen und die von Roamingpartnern) zuzulassen, wissen wir, dass die App nicht all zu viel Zuspruch gefunden hat...TeeKay hat geschrieben: Im Spannungsverhältnis zwischen Kosten und Praktikabilität entscheiden sich die Betreiber für eine Lösung, die 90% der User akzeptieren. Für die restlichen 10% werden nicht doppelte Kosten in Kauf genommen.
Bei dir ists der Fakt, dass du mit Kreditkarte zahlen sollst, beim anderen ist es das Handy und der dritte will grundsätzlich nicht nach Zeit zahlen und der vierte ist ein Gratis-Extremist. Die anderen 96 von 100 nutzen das Angebot aber einfach.
ABer guck dich doch einfach hier in den betreffenden Threads mal um, schon da hält sich die Begeisterung in Grenzen...