Ist die elektro auto mobil sowas wie die BILD der BEV Fahrer??? Alleine schon die Wortwahl "armselig" und dann einen BEV mit REX (das ist kein PHEV) mit sehr gut zu bewerten sagt alles.Karlsson hat geschrieben:Bei einem überzeugenden Produkt springe ich vielleicht über meinen Schatten und zahl den Preis. Ein immer noch zu teures Produkt, das mich noch nicht mal richtig anspricht, lasse ich aber auf jeden Fall links liegen.kub0815 hat geschrieben:Und dann wäre er dir auch wieder zu teuer....
Reichweiten laut der Zeitschrift "elektro auto mobil"...
sehr armselig:
Mercedes GLE 500e: 30km
BMW X5 xDrive 40e: 31km
Mercedes C350e: 31km
Mercedes E 350e: 33km
Mercedes GLC 350e: 34km
Porsche Cayenne S E-Hybrid: 36km
BMW i8: 37km
armselig:
BMW 330E: 40km
Cooper S E Countryman: 40km
BMW 225 XE: 41km
Volvo XC90 T8 Twin Engine: 43km
Volvo S90 T8 Twin Engine: 45km
Volvo V90 T8 Twin Engine: 45km
Volvo XC60 T8 Twin Engine: 45km
BMW 740e: 45km
geringe Reichweite:
BMW 530e: 50km
Mercedes S 560e: 50km
Volvo V60 D6: 50km
VW Golf GTE: 50km
VW Passat GTE: 50km
Porsche Panamera 4 E-Hybrid: 51km
Range Rover Sport P400e: 51km
Mitsubishi Outlander PHEV: 54km
Kia Optima Plug-in Hybrid: 54km
Kia Niro Plug-in Hybrid: 58km
bedingt brauchbar:
Toyota Prius Prime Plugin: 61
Kia Optima Sportswagon Plug-in Hybrid: 62km
Hyundai Ioniq Plug in: 63km
brauchbar:
#kein Eintrag#
gut:
#kein Eintrag#
sehr gut:
BMW i3 RE: 300km
Zwischen "sehr armselig" und "Armselig" liegen genauso 3km wie zwischen "geringe Reichweite" und "bedingt brauchbar. Das ist einfach nur PHEV bashing vom Feinsten. Tut mir leid aber mit diesem "Artikel" hoher Journalisten Kunst hast du dich selbst sowas von ins aus geschossen.
Die Reichweite ist armselig im Bezug worauf? Was ist armselig daran, wenn man mit diesem Wagen elektrisch seine 10km zur Arbeit und zurück kommt unter der Woche und somit keinen Tropfen Sprit verbraucht? Sorry aber einfach nur peinlich der Artikel.
Es sind HYBRIDEN! Hybrid heißt es werden beide Antriebe verwendet. Die sind nicht dazu gebaut und auch nicht dafür gedacht elektrisch BEV Reichweiten zu fahren.
Geringe Reichweite beim e-tron z.B. ist sehr relativ wenn man alle 2000km teilweise erst an die Tanke muss. An einem reinen Bürotag brauche ich gar keinen Sprit, mein Büro ist ca. 20km weg. Auch im Außendienst schaffe ich es oft über 100km rein elektrisch zurück zu legen wenn ich bei meinen Kundenterminen, die im Schnitt 2 Stunden gehen, nachladen kann.
Und sollte ich mal spontan z.B. nach Köln fahren müssen (500km) ist das auch kein Problem. Da geht bei einigen BEVs der Saft aus. Soviel zum Thema Reichweite.
Ich habe schon vorher erörtert das jedes Auto das man sich aussucht bestimmte individuelle Kriterien erfüllen muss, das es zu einem passt. Das ist bei einem PHEV nichts anderes aber sie in einer Elektroauto Zeitung als Armselig zu betiteln zeigt ganz klar in welche Richtung das geht.
Als PHEV Fahrer ist man eben immer der böse, dabei tun die teilweise mehr für den Ausbau der Ladesäulen als BEV Fahrer.