Aber dafür haben die Lader auch keinen Wums und dann dauerts doch wieder
Ich hab es überlegt, aber für den Erstwagen fehlte ihm noch Kofferraum und die AHK, das war einfach etwas wenig. Als Zweitwagen wäre er halt Oversize gewesen, da war der Zoe attraktiver. Aber es war damals auf der Kippe, ob Zoe, Leaf oder Ampera.
Ein PHEV macht für mich eher als Erstwagen Sinn, die Zweitwagen Anwendungen passen auch mit dem BEV schon.
Der Antrieb vom Ampera war aber eben schon sehr gut. Inbesondere dann auch die verbesserte Version im Chevy Volt2, die es nie nach Europa geschafft hat.
Ne, das ist mir bewusst, siehe dazu:
https://www.electrive.net/2018/07/17/au ... rofitabel/
Ich glaube demnach sollten die deutschen Hersteller sofort Diesel SUV einstellen und nur noch Erstwagen taugliche BEV produzierenNach der Ende Mai veröffentlichten Analyse des Tesla Model 3 durch deutsche Spezialisten, gelangt nun auch die zunächst sehr skeptische US-Teardown-Firma Munro & Associates zu der Erkenntnis, dass Teslas Massenmarkt-Stromer sehr profitabel ist. Die Marge könne sogar bei über 30 Prozent liegen.
Gab es immerhin bis vor kurzem. Der i3 war aber auch nicht das wirklich richtige Auto dafür, ist von der Größe ja eher Zweitwagen und weniger das Reisefahrzeug im Haushalt.