es bräuchte nur jeder E-Mobilist Gesunden Menschenverstand und Soziale Kompetenz besitzen und diese auch anwenden....
Wenn hier schon im Forum gesagt wird, dass das Abstecken bei 80% trotz Ladescheibe mit Telefonnummer okay ist, wage ich zu bezweifeln, dass das auf der Straße in freier Wildbahn funktioniert...Taxi-Stromer hat geschrieben:Eine, zugegebenermaßen rein theoretische, Lösung gäbe es auch noch:
es bräuchte nur jeder E-Mobilist Gesunden Menschenverstand und Soziale Kompetenz besitzen und diese auch anwenden....
‚Genug‘ wird aber schwierig. Das klappt ja in der Ferienzeit nichtmals bei allen konventionellen Autobahntankstellen.iOnier hat geschrieben:Die einzige Lösung sind nach wie vor genug Ladeplätze mit einer an den jeweiligen Zweck der Örtlichkeit angepassten Leistung. Erst dann ist Ruhe.
Ja, den Ansatz finde ich auch heftig. Ich lade daher inzwischen vermehrt an kostenpflichtigen Ladesäulen. Da ist die Motivation, diese wieder frei zu machen schon mal gesetzt und die Motivation anderer zu drängeln hält sich im Rahmen.tomas-b hat geschrieben:Wenn hier schon im Forum gesagt wird, dass das Abstecken bei 80% trotz Ladescheibe mit Telefonnummer okay ist, wage ich zu bezweifeln, dass das auf der Straße in freier Wildbahn funktioniert...
Würde ich auch machen, wenn es den hier gäbe. Da wären die Stecker wenigstens verriegelt und keiner kann vorzeitig abbrechen. Aber das gibts hier leider (noch) nicht, aber zumindest steht schon einer da und wartet nur noch auf ein Ersatzteil... Mittlerweile seit 3 Wochen...BrabusBB hat geschrieben: Ja, den Ansatz finde ich auch heftig. Ich lade daher inzwischen vermehrt an kostenpflichtigen Ladesäulen. Da ist die Motivation, diese wieder frei zu machen schon mal gesetzt und die Motivation anderer zu drängeln hält sich im Rahmen.
Daran sind die Leute gewöhnt und das ist auch OK so, sofern sich die Wartezeiten für E-Autos dann einmal in ähnlichem Rahmen bewegen wie jetzt an der Tanke. Bei den paar E-Autos, die wir aktuell haben ist das an sich leicht machbar. Da die Zahl nicht beliebig schnell steigt ist auch Zeit genug für den weiteren Ausbau.INRAOS hat geschrieben:‚Genug‘ wird aber schwierig. Das klappt ja in der Ferienzeit nichtmals bei allen konventionellen Autobahntankstellen.iOnier hat geschrieben:Die einzige Lösung sind nach wie vor genug Ladeplätze mit einer an den jeweiligen Zweck der Örtlichkeit angepassten Leistung. Erst dann ist Ruhe.
Das ist eine Kostenlose ladesäule... was jetzt wenn der Betreiber keine Lust hat noch eine Kostenlose ladesäule aufzustellen? Wenn da eine zweite Ladesäule zum bezahlen daneben steht glaubst du das dann diese nicht nochmal passiert?iOnier hat geschrieben:Die einzige Lösung sind nach wie vor genug Ladeplätze mit einer an den jeweiligen Zweck der Örtlichkeit angepassten Leistung. Erst dann ist Ruhe.