Hallo zusammen,
Ich bin insgesamt mit dem Angebot von VF nicht zufrieden. Das Probierpaket von 3GB hatte ich kurz nach der Wagenübernahme aktiviert, es ging zunächst mit >12MBit/s super, ich hatte aber trotz einem per Speedtest angezeigten LTE-üblichen Ping von um die 20ms erheblich Probleme, eine Website zu laden. Nun ja, mag da evtl. auch an einer ungünstigen sonstigen Verbindung gelegen haben, das kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.
Jedoch war das gesamte freie Datenvolumen von 3GB bereits am kommenden Tag verbraucht
!! Habe lediglich ein iPhone mit dem WiFi verbunden gehabt, es wurden keine Filme gestream oder ähnliches. Definitiv gab es auch kein Update in der Zeit! „Normales“ Surfverhalten bei aktiv vielleicht 1h Nutzungszeit. Ich kann es nicht beweisen, aber ich würde wirklich das iPhone komplett ausschließen. Hatte auch kein zweites Gerät mit, welches evtl. „zufällig“ mit online war (das Sharing des WPA2-Keys geht seit iOS11 ja sehr simpel).
Habe dann Anfang Januar noch mal ein Monatspaket 1GB gekauft, um das Verhalten zu prüfen - das war ebenfalls ratzfatz innerhalb eines Tages weg!!
Ich habe ohnehin seit dem 1.1. jetzt ein 10GB-Volumen mit meinem iPhone gebucht - im gesamten Januar habe ich bei intensiver Nutzung im Wagen (Spotify, CarPlay/Maps) sowie natürlich an anderen Orten nur etwa 6GB genutzt - aber verteilt auf die 4 Wochen!
Hat hier jemand von Euch noch das Angebot „Internet in the Car“ mit LTE aktiv genutzt und kann etwas über ungewöhnliche Datenverbräuche berichten?
Grüße,
most