@supercharger: ein sehr schöner Bericht, danke!
@all: Ich kann jede Meinung verstehen und zähle mich gern auch zu jenen, die mal hier und da etwas länger zubringen um wieder etwas mehr Reichweite in den Akku zu pumpen.
Allerdings hat es mir um die Jahreswende auch die Grenzen im noch so schönen Leipzig (von der Anzahl der Säulen her) aufgezeigt.
Nach Weihnachten von der Familie gekommen und IONIQ mit 80km Rest in die Tiefgarage (ohne Lademöglichkeit) gestellt.
Dann 40km gefahren (mehre Stopps, mehrfach aufheizen), Rest 32km
Nachmittags örtlichen Schnelllader aufgesucht - defekt. Rest 24km
knapp 2 Stunden mit nem Kollegen gewandert und an benachbarter Typ2-Säule geladen (20A Hyundai-Kabel) - Heimfahrt - 58 km Rest
Am nächsten Tag terminbedingt 22km gefahren - 5 Stunden Pause - dann 10km - Schnelllader am Hbf - defekt - 21 km Rest
Heimfahrt mit Stopp am Allego-Lader im Osten - 12 km Rest - CCS/Chademo außer Betrieb
nachts gegen 01:00 Uhr für 30 Minuten am Typ2 genuckelt - 25km Rest.
Am nächsten Tag einkaufen - CCS (20kW) am Einkaufzentrum - ganz gemütlich den Wochenendkauf mit Baumarktbesuch - 140km Rest
Fazit:
es geht, aber manchmal kostet es Nerven! übrigens das erste Mal nach 6 Monaten.
hab mir jetzt nen 32A-Kabel gekauft und stehe schon wieder mit 24km Rest in der Tiefgarage...
IONIQ seit 07/2017 via NextMove bzw. Strominator. Zwischendurch mal Ampera-e, Leaf2, ZOE ZE40 und öfter mal i3 94Ah
IONIQ 38,3 kWh bestellt 10/2019, Lieferung 12/2019, Übergabe am 07.01.2020
--> Familie infiziert: KONA Elektro seit 06/2019