Wird sich wirklich zeigen. Grosse Autos in der Luxusklasse sind ja wirklich angekündigt, werden auch kommen. Also 5-6 Jahre nach Tesla. Wenn es dann wieder fast so lange geht, bis Konkurrenten gegen das Model 3 auf dem Markt sind, dann sehe ich kein Problem für Tesla. Und was will ich mit einem 500km Audi, den ich bei Langstrecke nur mit Glück laden kann, wenn die Säule nicht grad belegt ist? Und woher kommen alle Akkus? Teuer einkaufen wie GM, dann Geld bei jedem Auto drauflegen? Da hat aus meiner Sicht nur einer fertig gedacht.....LtSpock hat geschrieben:Bei den Fanboys ist halt viel Wunschdenken dabei und die harten Fakten werden ignoriert. Was Tesla mit seinen Ankündigungen und Reservierungen treibt ist quasi eine Art von Leerverkauf. Kann gut gehen oder auch nicht, das wird sich nun in 2018 zeigen. Also ich investiere mein Geld da lieber bei Geely und BYD, denn die haben Ahnung in der Massenherstellungi von EVs. Interessant wird auch sein wann der Lucid Air auf den Markt kommt, welcher ja von Ex Teslaleuten auf die Räder gestellt wird. Dagegen wirkt der S altbacken.
Hmm, Model S und X werden allerdings auch mit Hochdruck mit Bugs produziert. Ich glaube beim Model 3 ist das nicht viel anders, auch wenn das Marketing was anderes verspricht.Rudi L hat geschrieben:Keine Panik, die machen alles richtig. Besser als die Autos mit Hochdruck und dafür mit Bugs zu produzieren.
VW hat die Batterien doch auch vor der Tür.skipper hat geschrieben:VW muss ja nicht nur gegenüber Tesla aufholen sondern auch gegenüber Hyundai UND DIE haben die Batterien vor der Tür ...
Model 3 Konkurrenten wie VW ID, BMW X3, EQA,.. kommen alle unter drei Jahren auf den Markt.michi_k hat geschrieben:Wird sich wirklich zeigen. Grosse Autos in der Luxusklasse sind ja wirklich angekündigt, werden auch kommen. Also 5-6 Jahre nach Tesla. Wenn es dann wieder fast so lange geht, bis Konkurrenten gegen das Model 3 auf dem Markt sind, dann sehe ich kein Problem für Tesla. Und was will ich mit einem 500km Audi, den ich bei Langstrecke nur mit Glück laden kann, wenn die Säule nicht grad belegt ist? Und woher kommen alle Akkus? Teuer einkaufen wie GM, dann Geld bei jedem Auto drauflegen? Da hat aus meiner Sicht nur einer fertig gedacht.....
Wäre gar nicht so schlecht wenn es ihnen gelingen würde!flechtlicht hat geschrieben:Seit ein paar Wochen versuchen sich schlaue Finanzjongleure darin, den Kurs der Aktie nach unten zu nölen.
Das Problem an der Börse ist, dass damit die Phantasie der (durchaus positiven) Realität weicht. Die Aktie wird erfahrungsgemäß dann umso mehr an den beinharten Finanzzahlen gemessen, was dem Kurs 2018 schon einigermaßen zusetzen könnte.Toumal hat geschrieben: Fakt ist, die Auslieferung rollt an, das wurde von mehreren nicht-employees bestaetigt die ihre Autos abgeholt haben.
Den Falschsspielern läuft die Zeit davon, die Produktion steigt in von Kennern der Branche erwartetem Mass, sobald der Wochen Ausstoß auf die 3000 zugeht, bricht die Hetzpropaganda in sich zusammen.Toumal hat geschrieben:
Fakt ist, die Auslieferung rollt an, das wurde von mehreren nicht-employees bestaetigt die ihre Autos abgeholt haben. Dass das den Shorts nicht passt ist klar.
Das wird ein sehr bedeutendes Argument für den M3 sein, zumal er sich mit anderen wie Ampera-e etwa, vermutlich aber auch mit dem neuen Leaf und was immer VW u. Mercedes präsentieren werden, auf preislich vergleichbarem Niveau bewegen dürfte. Wenn die von Teslajetzt in die Pötte kommen, haben sie einen guten Vorsprung vor der Konkurrenz. Am Ende könnte natürlich auch die Frage der besseren Qualität entscheidend sein, und da bin ich mir bei Tesla noch nicht so sicher. Das ist noch zu neu, um Langzeit-Erfahrungen zu haben.harlem24 hat geschrieben:Was sich aber, zumindest bei den aktuellen LG Zellen, zu zeigen scheint, ist dass das Thema Ladeleistung eine eher untergeordnete Rolle bei der Optimierung gespielt hat.
Zumindest wenn man sich Bolt und Zoe anschaut, die ja schon extrem schnell die Ladeleistung drosseln.
Und ganz ehrlich, 1,5h um eine 60kW Batterie wieder halbwegs voll zu bekommen, werden die Wenigsten tolerieren.
Da scheint Tesla mehr als einen Schritt weiter zu sein, denn das M3 nimmt auch noch bei vergleichsweise vollem Akku, nachdem was man bisher gesehen hat, noch deutlich mehr als 50kW!