Nach Laden auf etwa 80 % SOC (Ladezustand) hat sich die Anzeige minimal verändert: Wer weiß was da dem Nutzer angezeigt wird?
Der grüne Zeiger steht für die Ladeleistung, Rekuperation oder CCS ist beides auf max=40KW begrenzt --> da kann man abschätzen, wie viel Leistung gerade in den Akku gepumpt wird. Was da das Powermeter mit 57KW will ist mir aber nicht ganz klar.josonne hat geschrieben:Wenn ich beim DC-Laden (hier mit etwa 40 kW) die "Zündung" anschalte, dann bekomme ich folgende Anzeige:Für mich ist nicht klar, was die Anzeige bei der Rekuperation (grün) und die bei der Leistungsangabe (blau) bedeuten soll. Ich finde dazu keine Info in der Beschreibung
Nach Laden auf etwa 80 % SOC (Ladezustand) hat sich die Anzeige minimal verändert: Wer weiß was da dem Nutzer angezeigt wird?
Dass der grüne Pfeil die Rekuperationsleistung anzeigt und sich bei vollem Akku der Bereich verkleinert ist glaube ich jeden e-Golf fahrer klar. Das sich dann B wie D1 anfühlt ist das logische Resultatrolfrenz hat geschrieben:Der grüne Pfeil beim alten AID MJ17 zeigt dir das Reku-Potential an, damit auch die potentielle Ladeleistung, die das BMS an einer Ladesäule zulässt. Es wird sich um eine Kombination aus Temperaturanzeige und Ladezustand handeln. Geht also bei voller Batterie in den Bereich 0 und wird mit laufender Fahrt = Erwärmung und wieder geringerer SOC immer weiter in Richtung 1 verschoben. Einfach einmal B wählen und schauen, was passiert wenn man vom Strompedal geht und der grüne Pfeil sich irgendwo im ersten Drittel befindet. Er rekuperiert von der Stärke her exakt bis zu diesem Pfeil und es fühlt sich an nach D1...