wir wollen unsere alte ZOE 43 kW auf die neue Batterie mit 40 kWh aufrüsten ODER gleich auf den LEAF 2018 auch mit 40 kWh umsteigen. Die Auswirkungen bei Langstrecken habe ich mit einigen Zielen im Routenplaner getestet. Ich habe erwartet, dass die ZOE mit ihren 43 kW AC und der LEAF mit den 50 kW DC beim Laden über die üblichen Tank-und-Rast-Säulen ähnlich liegen würden.
Weit gefehlt! Ich habe sehr unplausible Ergebnisse für den LEAF erhalten.
Beispiel Berlin—Stuttgart:
- ZOE: Ladezeiten 1:56 h
LEAF: Ladezeiten 3:57 h
- • Ist das ein Fehler im Routenplaner?
• Oder habe ich beim LEAF etwas übersehen?
Ratlos fragt und grüßt
der Holger
Hier die Links zur Abfrage:
ZOE: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... r/1857839/
LEAF: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... r/1857837/