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Tesla hatVorarlberger Schnellladerdichte mehr als verdoppelt

12 Beiträge - Seite 1 von 2

Tesla hatVorarlberger Schnellladerdichte mehr als verdoppelt

DELHA
20.12.2017 20:52
20 neue SC in Bregenz und weitere 50kW Lader in kürze zusätzlich - das wird die Entwicklung ordentlich anschieben!
http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2884898/

Auf dem Weg nach Bludenz ca. 50 km Autobahn:
Bregenz: 20x SC + 2 (bald 7)x 50kW
Wolfurt: 1x 50kW
Dornbirn: 2x 50kW
Hohenems: 1x 50 kW
Rankweil: 2x 50kW
Frastanz: 1x 50 kW
Nenzing: 1x 50 kW
Bürs: 1x 50 kW
Weitere in Planung. So muss es sein
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Re: Tesla hatVorarlberger Schnellladerdichte mehr als verdop

SL4E
20.12.2017 22:41
Und die SuC können von allen benutzt werden oder nur von Teslas?
Ein Hit wäre es mal zur Abwechslung wenn Tesla mal was für die Allgemeinheit täte in Sachen Schnellladeinfrastruktur. Aber das überlassen sie ja lieber den anderen Hersteller und profitieren davon auch noch als Nutznießer
Ich habe das Forum verlassen

Re: Tesla hatVorarlberger Schnellladerdichte mehr als verdop

DELHA
20.12.2017 22:48
SL4E hat geschrieben:Und die SuC können von allen benutzt werden oder nur von Teslas?
Ein Hit wäre es mal zur Abwechslung wenn Tesla mal was für die Allgemeinheit täte in Sachen Schnellladeinfrastruktur. Aber das überlassen sie ja lieber den anderen Hersteller und profitieren davon auch noch als Nutznießer
Umgekehrt gedacht wird ein Schuh draus.
P.S. Alle anderen Lader wurden mit Förderung gebaut

Re: Tesla hatVorarlberger Schnellladerdichte mehr als verdop

wp-qwertz
21.12.2017 09:53
DELHA hat geschrieben:
SL4E hat geschrieben:Und die SuC können von allen benutzt werden oder nur von Teslas?
Ein Hit wäre es mal zur Abwechslung wenn Tesla mal was für die Allgemeinheit täte in Sachen Schnellladeinfrastruktur. Aber das überlassen sie ja lieber den anderen Hersteller und profitieren davon auch noch als Nutznießer
Umgekehrt gedacht wird ein Schuh draus.
P.S. Alle anderen Lader wurden mit Förderung gebaut
1+

tesla macht und tut - und das schon laaaaaaaaange bevor hier irgendwer daran dachte, mal was auf die beine zu stellen.
tesla baut auf eigene kosten und wurde lange dafür ausgelacht.
nun wird nachgezogen und das dank des anstosses von tesla.

und warum soll ich als tesla-fahrer nicht auch die allgemein gültigen eTanken nutzen können? ich kann die SC nur auf reisen nutzen, weil kein SC umme ecke.

und die allgemein gültigen lader sind ja auch nicht nur für röno, oder nur für citroen oder oder oder... die werden von (privaten) unternehmen/ städte... zur verfügung gestellt und nicht von einem auto-hersteller. wäre das so, könnte jeder das auch beschränken nach seiner vorstellung (wie tesla es ja auch gemacht hat).

also: freut mich, dass sich bei allen was tut.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Tesla hatVorarlberger Schnellladerdichte mehr als verdop

Anonymous
22.12.2017 09:15
finde es klasse was tesla macht. sensationell. wären die fahrzeuge kleiner und zuverlässiger hätte ich längst einen tesla.
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Re: Tesla hatVorarlberger Schnellladerdichte mehr als verdop

Priusfahrer
22.12.2017 10:20
Wenn jeder Hersteller so viele Ladepunkte gebaut hätte wie Tesla, würden wir wie im Schlaraffenland leben.

Rönö parkt seine wenigen Ladesäulen an den Authäusern selbst zu. VW repariert die Schnelllader nicht. Einzig BMW und Porsche hat da einige Lader aufgestellt, die öffentlich nutzbar sind.

Hyundai hat erst jetzt nachgezogen. Bei Opel, Nissan, Audi ,... gibt es bestenfalls eine Schukodose. Toyota hat es nicht mal fertigbekommen meinen PHEV bei Auslieferung oder beim Service an Schuko aufzuladen.

Also alles in Allem sehr beschämend was die Hersteller da so anbieten.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Tesla hatVorarlberger Schnellladerdichte mehr als verdop

wp-qwertz
22.12.2017 10:38
p.hase hat geschrieben:finde es klasse was tesla macht. sensationell. wären die fahrzeuge kleiner und zuverlässiger hätte ich längst einen tesla.
da ist was wahres dran
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Tesla hatVorarlberger Schnellladerdichte mehr als verdop

Zoelibat
22.12.2017 15:38
SL4E hat geschrieben:Und die SuC können von allen benutzt werden oder nur von Teslas?
Danke, das war auch mein erster Gedanke.

Re: Tesla hatVorarlberger Schnellladerdichte mehr als verdop

gekfsns
22.12.2017 17:00
Habt ihr in Österreich noch nicht die
"europäischen Vorgaben der Richtlinie 2014/94/EU[3] in Bezug auf Vorgaben für Ladestecksysteme an Ladepunkten für Elektromobile" umgesetzt ?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ladesäulenverordnung
In D wurde daraus die Ladesäulenverdnung und nach meinem Laienverständnis muss damit jeder Betreiber, also auch Tesla, einen Typ2 oder CCS Stecker an seinem Ladepunkt haben. Anscheinend wird auch kein SuperCharger mehr neu errichtet.
Finde ich ein spannendes Thema

Re: Tesla hatVorarlberger Schnellladerdichte mehr als verdop

brushless
23.12.2017 00:58
gekfsns hat geschrieben:Habt ihr in Österreich noch nicht die
"europäischen Vorgaben der Richtlinie 2014/94/EU[3] in Bezug auf Vorgaben für Ladestecksysteme an Ladepunkten für Elektromobile" umgesetzt ?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ladesäulenverordnung
In D wurde daraus die Ladesäulenverdnung und nach meinem Laienverständnis muss damit jeder Betreiber, also auch Tesla, einen Typ2 oder CCS Stecker an seinem Ladepunkt haben. Anscheinend wird auch kein SuperCharger mehr neu errichtet.
Finde ich ein spannendes Thema
Bei öffentlichen Ladesäulen ist das auch umgesetzt.
Bei privaten Säulen (auf Privatgrundstücken installierte Ladesäulen) darf ein jeder machen was er will - so auch Tesla. Alle SuC haben ohnehin Typ2 und mehr brauchen die auch nicht. Und SuC werden aktuell jede Menge installiert.

Könnten alle anderen Marken mit Ihren Händlernetzen schon längst umgesetzt haben - wenn sie nur wollten. Denn die europäischen Händlernetze haben eine wesentlich höhere Dichte als das SuC Netz. Außerdem wären die Installationskosten minimal. Eine Wallbox kostet praktisch nichts und Cafe mit Topf gibt es auch bei jedem Händler.
Die Zukunft liegt ohnehin im Destination Charging, da die Fahrzeuge die meiste Zeit stehen auch bei Vielfahrern.
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