GoingElectric

Nach dem Update wieder Sommerzeit...

5 Beiträge

Nach dem Update wieder Sommerzeit...

Dg62
20.12.2017 13:57
Ok um es genauer zu sagen:

Nach dem Update funktionierte Navigation und Spracherkennung nicht, daher hatte ich auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Nachdem ich über den R-Link Store das Update korrigieren konnte funktioniert Spracherkennung und Navigation wieder.
Leider habe ich nun Sommerzeit, wenn ich die Zeit auf automatisch einstellen setze.

Zusätzliche Information: R_Link behauptet keine Verbindung zu haben. Ich bekomme allerdings regelmäßig Benachrichtigungen, über den abgeschlossenen Ladezustand und kann auch die Klimatisierung problemlos per Handy steuern.

Merkwürdig? Oder kennt Ihr eine Lösung?

Schönen Gruß
Dirk
Anzeige

Re: Nach dem Update wieder Sommerzeit...

TomTomZoe
26.12.2017 14:23
Anstatt Werkseinstellungen immer erstmal mit Sicherung ziehen probieren, viele Fehler und Probleme mit dem RLink entsorgen sich so von selber.
Probier’s auch aktuell noch mit der Sicherung F26
AMP+-ERA-e 02/18-
196tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Nach dem Update wieder Sommerzeit...

Spider
27.12.2017 07:39
Sicherung ziehen und dann 3 oder 4 mal auf werkseinstellung zurücksetzen.
Einmal da drauf zu drücken hilft meist nicht viel, gibt sogar von Renault die Anweisung min. 2 oder 3 mal das zu machen.
SMS und Klima haben damit nichts zu tun.

Re: Nach dem Update wieder Sommerzeit...

Dg62
09.01.2018 11:59
Sorry für die späte Antwort,

den Sicherungsreset F26 hatte ich auch bereits probiert.

Habe aktuell immer noch die Zeit manuell gestellt.

Die Ladezustände bekomme erfolgreich ich per Email. RLink zeigt mir allerdings an: Nicht verbunden.
Bestehen nur Verbindungsprobleme zu den Verkehrsinfo Servern?
Ich bekomme nur sporadisch Verkehrsinfos Staus usw. Das hatte früher immer funktioniert
Ich probiere es nochmal und melde mich.

Besten Dank

Dirk

Re: Nach dem Update wieder Sommerzeit...

Dg62
16.01.2018 15:20
Was soll ich sagen..

habe einfach die Zeit wieder auf "automatisch" gestellt. Sie ging sofort auf Sommerzeit.
Nach ca. 2 Minuten wurde sie dann automatisch korrigiert. Es muss wohl das fehlgeschlagene Update gewesen sein.

Vielen Dank nochmal..

Dirk
Anzeige

Registrieren
Anmelden