Rudi L hat geschrieben:Stimmt, damals war der Zoe wegweisend. Das wäre er noch heute wenn nicht Renull dahinterstehen würde sondern ein anständiger Hersteller.
Die Quittung bekommen die schon noch dafür.
Nun Wort haben sie ja grundsätzlich - und verspätet - mit den paar Upgrades gehalten.
Da ging es wohl Renault einfach darum, nicht als Lügner da zu stehen.
Mit dem Auto selbst und der Produktpolitik der Marke hat das eh nicht soviel zu tun.
Nissan hat nie ein Upgrade in Aussicht gestellt, die anderen auch nicht mit Ausnahme von Tesla (wo es kaum einer gemacht haben dürfte) und BMW mit dem i3 - auch sehr teuer.
Ich denke aber auch, dass wir in 2-3 Jahren eine Vielzahl an Modellen auf dem Markt haben werden, wo auch das 22 kW Laden der ZOE in den Hintergrund gestellt wird und diese USP auch Geschichte ist.
Dann wird es spannend zu sehen, wie der Markt differenziert.
Es kaufen ja jetzt schon viele Leute den Leaf, das merkt man.
Soll heißen: Ich denke, dass diese Marktführerschaft - auch bei Nissan - verloren gehen wird.
Nicht zuletzt auch deshalb, weil die Auswahl halt einfach naturgemäß größer wird.
Erfolg wünsche ich ihnen trotzdem. Jedes EV zählt - und auch jedes Upgrade.
Hoffe da kommt noch was heuer nach