GoingElectric

ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

1182 Beiträge - Seite 96 von 119

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

eDEVIL
16.04.2018 22:38
Leider nicht so abwägig...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Will_Elektroauto
17.04.2018 11:30
-Marc- hat geschrieben:Wie Ende des Jahres



Gruß Marc
Und dann noch nicht mal dazuschreiben um welches Jahr es sich handelt
10/2010: 7,8kWp auf dem Dach 4/2020 Weitere 9,5kWp 4/2023 Weitere 6,4kWp
07/2013: Kalkhoff Agattu Muskelhybrid
ZOE Intens R240 04/2017-08/20
08/20 Zoe Intens R135 ZE50 Mit Zoekupplung#356
Thermalfahrzeugfreier Haushalt seit 10.08.18

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Furlinger
24.04.2018 14:25
Irgendwie bin ich ein bisschen froh/erleichtert, wenn man das hier so liest, dass ich das Update nicht habe machen lassen.
(Mein hat mir ebenfals davon abgeraten "damals)
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Twizyflu
24.04.2018 17:15
Rückblickend hätte ich meine Q210 behalten sollen bzw statt Q90 eine kaufen sollen
:/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

fidelio1985
24.04.2018 20:26
Hätte Hätte, Fahrradkette.

Vorfreude ist die schönste Freude, und die wurde nun unfreiwillig verlängert

Ich bereue die Entscheidung definitiv nicht, auch wenn's für meinen Geschmack natürlich etwas schneller gehen könnte.
Anzeige

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Vanellus
24.04.2018 21:25
BigBubby hat geschrieben:Ich tippe mal darauf, dass LG die Module an jemanden primär ausliefert, der mehr zahlt und Renault das, was sie abbekommen vorerst nutzen, um die Fertigungslinie am Laufen zu halten und danach erst diese Sonderaktion beliefern.
Das ist doch kein Wochenmarkt, wo die Champignons schon alle weg sind, weil ich zu spät komme.
Da gibt es Kaufverträge zwischen Renault und LG oder wem auch immer und Renault bekommt alle bestellten Akkus. Sie bauen sie jetzt nur lieber in die Neuwagen ein, weil die so gut gekauft werden. Das ist eine freie Entscheidung von Renault. Der Bestandskunde soll warten, der Neukunde bringt aktuell mehr Geld in die Kasse. Dann sagt der Bestandskunde: Adieu Renault.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Marianne
25.04.2018 08:48
Twizyflu hat geschrieben:Rückblickend hätte ich meine Q210 behalten sollen bzw statt Q90 eine kaufen sollen
:/
Dann habe ich ja doch alles richtig gemacht!

Hatte ja auch mit der größeren Zoe geliebäugelt, mich dann aber für eine gebrauchte Q 210 entschieden und es bis jetzt nicht bereut.
Cupra Born 09/2023 150kW/ 58kWh

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

morgenmicha
25.04.2018 11:48
Alex1 hat geschrieben: Und trotzdem wird der Leaf viel besser verkauft als die Zoe.
Wird er doch hier in Europa gar nicht. Da ist die ZOE das Fahrzeug Nr. 1, weltweit dagegen der Leaf, den es ja in viel mehr Märkten als die ZOE gibt...
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK, go-e Charger m. Adapterset

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Twizyflu
25.04.2018 12:00
Es wurden im Jahr 2017 wieviele ZOE verkauft? 30.000+ ?
Der Leaf hat das heuer jetzt schon erreicht.
Die Frage ist also, wie sieht es bei der ZOE aus?

Der ZOE rennt langsam der Markt davon, darum werden sie sie auch nächstes Jahr mit dem neuen Leaf und mit 60 kWh CCS bringen, davon bin ich fest überzeugt.
2019 ist das Jahr der E-Autos -> Model 3, Leaf 60 kWh, IONIQ 39 kWh, KONA 64 kWh (Heuer schon, evtl 80 kWh Version in Planung), Kia Niro EV 64 kWh, Kia Soul EV 64 kWh, VW Neo, Audi und Co usw.
Da wird sich viel tun!

@Marianne

Nun ich hatte ja eine 12/2013 Q210 Intens in perlmutt weiß. Die war sehr gut.
Das meinte ich damit. Ich verkaufte sie zugunsten des Leaf - was auch okay war.
Aber der Q90 war ein Fehlgriff für meine Belange und dadurch wurde viel Geld verbrannt.
Heute würde ich jedem Freund, der nicht die A nach B Reichweite dringend braucht, sondern flexibel sein will, die Q210 empfehlen und Q90 abraten (Ladethematik).
Die Q210 schlägt die Q90 schon nach 1-2 Ladungen
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

AbRiNgOi
25.04.2018 12:41
Twizyflu hat geschrieben:Es wurden im Jahr 2017 wieviele ZOE verkauft? 30.000+ ?
Der Leaf hat das heuer jetzt schon erreicht.
Die Frage ist also, wie sieht es bei der ZOE aus?

Der ZOE rennt langsam der Markt davon, darum werden sie sie auch nächstes Jahr mit dem neuen Leaf und mit 60 kWh CCS bringen, davon bin ich fest überzeugt.
2019 ist das Jahr der E-Autos -> Model 3, Leaf 60 kWh, IONIQ 39 kWh, KONA 64 kWh (Heuer schon, evtl 80 kWh Version in Planung), Kia Niro EV 64 kWh, Kia Soul EV 64 kWh, VW Neo, Audi und Co usw.
Da wird sich viel tun!

@Marianne

Nun ich hatte ja eine 12/2013 Q210 Intens in perlmutt weiß. Die war sehr gut.
Das meinte ich damit. Ich verkaufte sie zugunsten des Leaf - was auch okay war.
Aber der Q90 war ein Fehlgriff für meine Belange und dadurch wurde viel Geld verbrannt.
Heute würde ich jedem Freund, der nicht die A nach B Reichweite dringend braucht, sondern flexibel sein will, die Q210 empfehlen und Q90 abraten (Ladethematik).
Die Q210 schlägt die Q90 schon nach 1-2 Ladungen
Nach 2 Ladungen bin ich aber schon 900km weit weg.... Schön wenn dann der Q210 aufholt. Dann hab ich mal nix verloren.

Ich fahre im Juni, wenn's wahr ist mit neuer Batterie, wieder auf meine kroatische Lieblingsinsel Cres. Genau mit einmal Laden, irgendwo an der Kärntner/Slowenischen Grenze.
Auch im Winter bei Minus Graden wäre der Akku nach 300km warm. Aber vielleicht bereue ich den Schritt, ich glaube aber nicht.

Das was die Leute wissen sollte, das was mit der Q90 gar nicht geht ist wenn man keine Ladestelle am Abend zur Verfügung hat und alle paar Tage mal irgendwo schnellladen wollen. Das wird im Winter stark in die Hose gehen. Aber kalt mit vollem Akku wegfahren und nach 300km irgendwo an 43kW zwischen laden geht sicher. Und wer unbedingt will, kann bei 60% SOC abbrechen und wie ein Q210 weiterfahren. Man kann ja wenn man unbedingt will nur 20kWh verwenden und immer schnell laden....

Wird schon passen, aber danke für die Warnung. Durch Dich weiß ich genau was ich krieg, natürlich auch wegen der tollen Ladegrafik in der Wiki, und so konnte ich entscheiden was ich will und was ich brauch. Und ja, ich kann immer wenn ich nach Hause komme nachladen. Kalt wird mein Akku erst wenn der schon voll geladen ist.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Registrieren
Anmelden