escubic hat geschrieben:
14 Tage + 2100 km für 725 €, also kein Schnäppchen, aber ich war andererseits froh überhaupt einen Ioniq zu bekommen, weil der mich wirklich sehr interessiert hat. Und bei der Rückgabe hat der Vermieter den Wagen und die Türkanten aus kurzem Abstand mit einem Hochdruckreiniger abgespritzt, um Defekte zu suchen. Dabei ist an einer Türkante ein kleines Farbstück abgeplatzt und das wurde dann mir angelastet - das wird garantiert noch von der Kaution abgezogen, auch wenn es aus meiner Sicht zum Himmel stinkt.
Sehr geehrter Mieter,
es ist nur fair, daß Fahrzeuge bei der Rückgabe gereinigt werden, um eventuelle Schäden zu dokumentieren.
Es ist hier ein Schaden dokumentiert worden, der Ihnen bereits bei der Einweisung in das Fahrzeug bei Anmietung passiert ist, als Ihre Begleitung unvorsichtig die Beifahrertür gegen einen Brückenpfeiler gestoßen hat.
Da ich währenddessen anwesend war, können Sie gerne etwas anderes behaupten, es ändert jedoch nichts an der Ursache.
Als Vermieter bin ich sehr darauf bedacht im Sinne der Kundenzufriedenheit zu arbeiten und alle Kunden fair zu behandeln, daher waschen wir die Fahrzeuge bei der Rückgabe auf eigene Kosten, um eventuelle Schäden im Beisein des Kunden zu dokumentieren.
Ihnen wurde bereits mitgeteilt, dass die Schadenursache unstrittig ist. Ebenso hat man Ihnen mitgeteilt, dass man Ihnen den verursachten Schaden nicht berechnen würde.
Daher wäre es fair, dass dies hier ebenso Erwähnung findet, um den Verlauf korrekt darzustellen.
Die notwendige Innenraumreinigung und Neutralisierung des Geruchs nach Hund erfolgte ebenso kostenlos.
Von daher stinkt nun nichts mehr zum Himmel.
Der Shuttle-Service bei Anmietung und Rückgabe war ebenfalls völlig umsonst.
Wenn dies bei Ihnen Unzufriedenheit ausgelöst hat, entschuldige ich mich hierfür. Es wird nicht wieder vorkommen.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Lebensgefährten eine gute Heimreise.
Jan Šehić