Der durchschnittliche Deutsche verfährt hoch gegriffen etwa 15.000 km pro Jahr. Mit 15 kWh/100 km. Also 2.250 kWh/Jahr. Sind bei 8.760 Stunden 256 Watt. Das wird unsere Infrastruktur doch wohl hinkriegen.
Und bedenke: 90% seiner Zeit steht das Auto sowieso. 10% abziehen, also 285 Watt Dauerleistung. Wenn nämlich erst so viele eAutos da sind wie wir hoffen und Du befürchtest, stehen schon an jeder Laterne, an jedem Arbeitsplatz und sonstigem Parkplatz DestinationCharger, die dann eben mit 500 Watt Leistung schon satt dimenisoniert wären.
Und für den theoretischen Gleichzeitigkeitsfall stehen ja dann die Millionen ausgemusterter Akkus mit 75% SoH rum, die den plötzlichen Strombedarf zwischendrin befriedigen. Denn wenn eine Ladung umso teurer wird, je schneller sie laufen soll, begnügen sich die Leute gaaanz schnell mit der billigen "Schnarchladung"...
Zu Carl Benz´ Zeiten hat auch niemand ausgerechnet, wieviele Apotheken es bräuchte, um alle Motorwagen zu bedienen, wenn jeder Deutsche einen besitzt...