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Motor Problem mit Fluence

65 Beiträge - Seite 2 von 7

Re: Motor Problem mit Fluence

Stefan_R
16.12.2017 11:58
@kaimaik: Habe selbst kein Foto, meine aber was hier im Forum gesehen zu haben, ich glaube beim Kangoo, vielleicht auch bei der ZOE.

Lässt denn jemand hier regelmäßig bei jeder Inspektion den Kohlenstaub ausblasen - und war es einfach die Werkstatt davon zu überzeugen- da das nicht im Wartungsplan steht?
Tesla M3 LR AWD seit 08/2019 & SR+ seit 06/2021
Historie: Fluence ZE 09/2017 bis 04/2021
https://www.tesla.com/de_de/referral/dominik52651 Tesla Empfehlungsprogramm für Freikilometer und weitere Prämien
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Re: Motor Problem mit Fluence

Andi42
17.12.2017 14:10
Mein neuer Motor ist Baujahr 2017 (leut Typenschild) - Wurde im Juni 2017 getauscht und pfeift auch.
Also das alleine ist es nicht...

Gruß
Andreas
Fluence Z.E. seit 12/2015 | Corbin Sparrow seit 09/2011 | Kewet ElJet3 von 10/2005 - 02/2016 | Peugeot Scootelec

Re: Motor Problem mit Fluence

kaimaik
17.12.2017 15:00
Den Kohlenstaub entfernen die in der Werkstatt nicht.
Steht NICHT im Service Plan.Somit wird es auch nicht gemacht.

Re: Motor Problem mit Fluence

Stefan_R
18.12.2017 13:58
Von meiner Werkstatt meines bisherigen Verbrenners bin ich es eigentlich gewohnt, dass alles, was auf dem Werkstattauftrag draufstand, auch abgearbeitet wurde. Wenn nicht gab es Rückmeldung, warum nicht (z.B. Getriebeölwechsel ohne weiteres nicht möglich, da an diesem Getriebe keine Ablassöffnung vorhanden ist).
Bin gespannt, wie sich dann meine künftige Z.E. Werkstatt verhält, wenn ich das Reinigen vom Kohlenstaub in Auftrag gebe.
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Re: Motor Problem mit Fluence

Stefan_R
18.12.2017 14:02
Andi42 hat geschrieben:Mein neuer Motor ist Baujahr 2017 (leut Typenschild) - Wurde im Juni 2017 getauscht und pfeift auch.
Also das alleine ist es nicht...

Gruß
Andreas

Wird das Pfeifen denn stärker, oder ist es stabil? Meiner hat auch ein etwas turbinenartiges Geräusch zwischen 50 und 70, insbes. wenn man etwas stärker beschleunigt. Das habe ich jetzt nicht als kritisch empfunden. Motor kam laut Händler 2015 neu und hat seitdem 14000 gelaufen.
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Re: Motor Problem mit Fluence

Nordstromer
18.12.2017 22:05
Wie kann so was eigentlich sein? E-Motoren sind doch total robust, langlebig und im Vergleich zum Verbrenner-Motor preiswert und unkompliziert. 1.000.000km sollten kein Problem sein.
Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems.
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV

Re: Motor Problem mit Fluence

kaimaik
19.12.2017 10:59
Das Pfeifen kommt eigendlich vom Umrichter.
Je nach Belastung pfeift er mehr oder weniger

Re: Motor Problem mit Fluence

puxi
19.12.2017 11:47
War heute beim Service und Pickerltermin.

Hab aufgrund der Forumsbeiträge erwähnt, dass sie den Kohlenstaub ausblasen sollen.
Mein Motor wurde damals bei knapp über 13.000 km getauscht. Jetzt sinds aktuell 43.000.

Der Mechaniker meinte, dass bei meinem Motor (der neuere mit drei anstelle von zwei Kohlebürsten) kaum Staub drinnen war.

Er hat auch erwähnt dass Sie momentan gerade eine ZOE dastehen haben, dessen erster Motor jetzt mit knapp 150.000 km deswegen getauscht wird.

mfg,

puxi
Fluence ZE seit Dezember 2015

Re: Motor Problem mit Fluence

kaimaik
19.12.2017 12:36
Hat er denn sauber gemacht oder nicht?

Re: Motor Problem mit Fluence

puxi
19.12.2017 13:21
Laut seiner Aussage Ja.

Aber ich bin nicht danebengestanden, von daher muss ich mich auf sein Wort verlassen.

mfg,

puxi
Fluence ZE seit Dezember 2015
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