GoingElectric

Multimedia POI

4 Beiträge

Multimedia POI

leifur
30.11.2013 19:31
Hallo, wie und in welchem Format kann man POIs in die Navigation einspielen? Z.B. für Stromtankstellen oder Anderes.
Anzeige

Re: Multimedia POI

rollo.martins
01.12.2013 12:48
Das geht nach Auskunft meines Händlers nicht. POIs nicht unterstützt. Das Navi ist daher einer der grossen Schwachpunkte des Smart Ed und zeigt, dass das Auto als E-Auto eben doch nur halb ernst gemeint ist. Ich habe ihn mir daher mit dem Standardradio bestellt und schaue noch, ob ich mir ein alternatives Navi oder einfach einen Halter für das Smartphone einbauen werde. Ohne POIs macht das sonst keinen Spass.

Re: Multimedia POI

thejpenner
15.05.2014 14:36
Hallo,

die Navi - Funktion im System ist wirklich die grosse Schwachstelle. Die Poi´s sind nicht einfügbar was gerade für die Fahrer von eMobilen wichtig wäre und der Update-Dienst für das Kartenmaterial ist auch bescheiden. Ein Update auf einen neueren Stand schlägt mit sage und schreibe 200 Euro (!) zu Buche.

So ist das Navi noch bestenfalls als Backup - Lösung zu gebrauchen.

Da haben die Jungs bei Daimler nicht mitgedacht.......

Schade eigendlich, für ein ansonsten so perfektes Auto.

Gruß Jörg

Re: Multimedia POI

rollo.martins
15.05.2014 22:32
Ein Sony xav-602bt tut bei mir klaglos seinen Dienst und kostet nicht viel mehr als das original Navi. Wenn man das Radio sogar abbestellt (sollte möglich sein), kommts wohl billiger.
Anzeige

Registrieren
Anmelden