Und was ändert das und/oder sagt das aus? Weil die Ladesäulen bis 22 kW anbieten sollen, heißt das für den i5 was?
Drei-phasiges AC ist nun mal international nicht Standard. Die Wagen werden in erster Linie für Kalifornien entwickelt(zumindest der i3 eindeutig). Allerdings ist da dann beim i5 vielleicht mehr Platz und preislich mehr Spielraum weitere Lader für AC 22kW und die europäischen Eigenheiten einzubauen. Der Aufwand hält sich eher noch in Grenzen. Geht ja nicht um 43 kW. Dafür wird man wohl nicht den Aufwand des Regionalanbieters Renault betreiben, zumal ja auch nicht so verbreitet(auch nicht mehr als CCS in D) und bei neueren Ladesäule europaweit anscheinend immer in Kombi mit DC.
In jedem Fall ist das nicht ausschlaggebend, dass man unbedingt 22kW anbietet, nur weil Ladestationen das anbieten. Auch nichteuropäische Hersteller(siehe auch NIssan, obwohl im Verbund mit Renault), werden sich das dreimal überlegen, ob sie europäische Eigenheit unterstützen werden.