so, kurzes Update: nachdem jetzt die Fehlermeldung gar nicht mehr weg ging und das Laden nur noch sporadisch möglich war, habe ich, nachdem ich den ganzen Tag vergeblich auf den Rückruf aus Neumarkt wartete, in Nürnberg Filiale Witschelstrasse angerufen. Der Mitarbeiter war leider gerade nicht erreichbar und somit bin ich kurzer Hand nach Nürnberg gefahren.
Dort war man erstaunt über meine Vorgeschichte und konnte das gar nicht glauben. Die Fehler ok, mir wurde berichtet dass sie das Problem mit dem Tankdeckel vom i8 kennen würden aber beim i3 hätten sie sowas noch nicht gehabt.
Man nahm sich sofort unseres Problems an, wir bekamen einen Kaffee und mussten kurz warten bis der Techniker Zeit hatte. Dieser hörte sich meine Probleme genau an, es wurde der Schlüssel ausgelesen und mir wurde gesagt dass ich das Auto da lassen müsste für eine genauere Untersuchung da ja doch mehr an dem Fahrzeug sei als nur eine Kleinigkeit. Es waren scheinbar schon wieder sehr viele Fehlereinträge im Fehlerspeicher. Leihwagen wurde mir als erstes aufgrund des Fahrzeugalters abgesagt.
Als ich dann aber auf die Mobilitätsgarantie hingewiesen habe, wurde kurz telefoniert und ich bekam einen Leihwagen zugesagt. Problem war nur dass die Sixt Abteilung bei denen im Hause kein Fahrzeug mehr verfügbar hatte. Also wurden wir zur Filiale in die Regensburger Strasse gefahren und bekamen dort einen nagelneuen 520 Kombi Diesel. Vom Fahrgefühl ein wahnsinniger Unterschied. So geschmeidig und leicht. Naja, jetzt genug geschwärmt.
Heute wird mein i3 zerlegt und es wird auf Fehlersuche gegangen. Ich hätte nie gedacht dass das so schnell gehen würde und vor allem auch nicht dass ich ihn gleich da lassen soll.
Das nenne ich einmal Service! Hier könnten sich viele einmal eine Scheibe abschneiden...
Gestern auf der Autobahn hatte ich bei 120 den Tempomat aktiviert und den Rex. Innerhalb von etwa 6 KM Autobahnfahrt verlor ich 5% Akkustand. Der Rex konnte die Ladung also bei 120 nicht halten. Ist das normal? Ich hatte schon irgendwo in dem Forum einmal danach gefragt aber dort wurde mir soweit ich das noch richtig in Erinnerung hatte von 120 km/h mit "kein Problem" berichtet.
Jetzt heisst es erstmal abwarten bis ich heute bescheid bekomme. Die Filiale in Neumarkt hielt es übrigens nicht einmal für nötig mich zurück zu rufen und ich telefonierte mit dem Chef der mir letzte Woche den Rückruf zusicherte...