GoingElectric

Musk schickt einen Tesla ins All

6 Beiträge

Musk schickt einen Tesla ins All

Anonymous
03.12.2017 20:51
Viele haben es bestimmt schon gelesen. Ich frage mich was das soll. Denn das Auto fliegt in der Erdumlaufbahn als Weltraumschrott herum. Und selbst wenn es diese verlässt und durch das Weltall treibt, sind es verschenkte Ressourcen.

Musk mag vieles sein, nur nicht umweltfreundlich. Was so eine Space-X Rakete an CO2 wegen dieser blöden Idee in der Erdadmosphöre ausstößt scheint ihn genauso wenig zu stören, wie der Verkauf von CO2-Zertifikaten.

Wenn die Mission einen Sinn hätte (Erkundungsfahrzeug etc.) würde ich anders darüber denken, aber das ist eher schlechtes Marketing.
Anzeige

Re: Musk schickt einen Tesla ins All

danieldownload
04.12.2017 07:15
motion hat geschrieben:Viele haben es bestimmt schon gelesen. Ich frage mich, was das soll. Denn das Auto fliegt in der Erdumlaufbahn als Weltraumschrott herum. Und selbst wenn es diese verlässt und durch das Weltall treibt, sind es verschenkte Ressourcen.

Musk mag vieles sein, nur nicht umweltfreundlich. Was so eine Space-X Rakete an CO2 wegen dieser blöden Idee in der Erdadmosphöre ausstößt scheint ihn genauso wenig zu stören, wie der Verkauf von CO2 Zertifikaten.

Wenn die Mission einen Sinn hätte (Erkundungsfahrzeug etc.) würde ich anders drüber denken, aber das ist eher schlechtes Marketing.
Besser als Militärsatelliten mit Spionage- und Laserwaffen hochzuschicken Staune lieber was er in den paar Jahren mit Space-X technisch geschafft hat, die Nasa mit ihrer 80'er Jahre Technik lebt hinter dem Mond und hat lange aufgegeben, somit gibt es im Zivilbereich wenigstens eine starke Kraft. Und das Militär kocht seine eigene Suppe.
e-Golf 300 - 2017

Re: Musk schickt einen Tesla ins All

Alexgrosy
04.12.2017 10:02
Hi!

Ich finde die Idee genial
warum? Es handelt sich hier um den experimentellen Erstflug der Falcon Heavy. Normalerweise wird bei solchen Erstflügen eine Dummy Nutzlast verwendet, z.B. ein Wasserballast.
Ich war ohnehin schon sehr gespannt darauf, was es sein wird, denn Musk sagte vor einigen Monaten schon "Es werde wohl die bescheuertste Nutzlast sein, die man sich vorstellen kann"
Musk selbst sagt, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sein wird, dass die Rakete noch auf der Startrampe explodiert.
Wenn es aber klappt, dann wird der Tesla nicht in eine Erdumlaufbahn fliegen, sondern direkt zum Mars und dann in einer Marsumlaufbahn ausgesetzt werden.
Ich finde das ist eine geniale Aktion. Die paar Dollar was der Tesla im Vergleich zu der Rakete kostet ist uninteressant. Und ein Tesla in einer Marsumlaufbahn ist doch mal was neues

viele Grüße,
Alex
Dr. Alex Lange
Leaf TE 30 von 03/16 - 08/19
Kona Premium von 08/19 - 06/23
Tesla M3 LR RWD seit 28.06.23
Ganz viel Solar und eigene Energieversorgung
https://www.alex-lange.org/emoncms/Chicken

Re: Musk schickt einen Tesla ins All

LiquidCrystal
04.12.2017 22:00
Alexgrosy hat geschrieben:Musk selbst sagt, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sein wird, dass die Rakete noch auf der Startrampe explodiert.
Und richtige Raumfahrt-Behörden führen erst gar keine Starts durch, bei denen die Wahrscheinlichkeit "sehr hoch" ist, dass sie schiefgehen. Aber Musk wird garantiert mit SpaceX die Branche revolutionieren, warten wir's nur ab

Re: Musk schickt einen Tesla ins All

midimal
04.12.2017 22:15
Elon ist schon oberkrass - LOL:)
Übrigens seine neue Rakete soll „Big Fucking Rocket" heißen

Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Musk schickt einen Tesla ins All

zitic
06.12.2017 14:20
SpaceX ist auch an den ganzen Ankündigungen gemessen ja nicht so der große Erfolg. Da ist Tesla eindeutig das Meisterwerk. But it ain't no rocket science! In der Raketenwissenschaft ist es alles ein wenig schwerer und mit dem Konzept der Trägerrakete kann man nur schwer eine Revolution auslösen auch wenn man hier und da "unkonventionelle" Details anwendet. Das ganze ist natürlich nur ein PR-Coup. Das versteckt Musk ja auch nicht.
Anzeige

Registrieren
Anmelden