GoingElectric

453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

704 Beiträge - Seite 8 von 71

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

Stromer2
08.12.2017 06:48
Isomeer hat geschrieben:
Nachtrag: VK ist leider, aber wie bisher vermutet, unabhängig von der an der Klimaanlage eingestellten Temperatur.
Habe mal auf volle Pulle gestellt und er hat bei einer vorprogrammierten Ladung und bei verbundenem Ladekabel gerade mal 2 Grad Temperaturdifferenz geschafft. Wie immer
Vorklima 10.jpg
Kann ich bestätigen, das ist bei meinem ED auch so. Wäre auch zu einfach gewesen.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Anzeige

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

peterowl
08.12.2017 12:55
foxada hat geschrieben:@ peterowl :OT
hast Du schon einmal die Cabrioholme demontiert? Mein erster Versuch gestern ist kläglich gescheitert, trotz mehrfach gelesener BA
ich werde das mal versuchen, habe ich nie gemacht, werde berichten...
smart fortwo cabrio ED, prime, JBL

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

andre280e
08.12.2017 13:04

ab 03:13
Gruss André
-------------------------------------------
/ Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

andre280e
08.12.2017 14:28
Oder QR Code in der Online Bedienungsanleitung http://moba.i.daimler.com/markets-smart ... 7_46.shtml
Gruss André
-------------------------------------------
/ Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

CM-109
08.12.2017 18:09
Es ist einfach NICHT zu glauben! Mein Rat an Daimler: Lasst es doch einfach sein! Schaltet auch für den 453 die Smart Control App ab und beendet die Werbung für Services, die ihr nicht bieten könnt. Oder arbeitet endlich mit Dienstleistern zusammen, die es können.
Smart Control Error 429.jpg
Gerade bei diesem Sauwetter, wäre eine Vorklimatisierung wirklich nötig!
Anzeige

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

andre280e
08.12.2017 18:42

bin mal gespannt wie sich das ganze bis April entwickelt, oder ob ich wegen Nichterfüllung vom Vertrag zurücktreten muss.
Gruss André
-------------------------------------------
/ Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

Anonymous
08.12.2017 19:20
Die ganze Web-App ist ja so ein richtiges Ergonomiewunder

Einerseits würde man in der Hyundai-Kundschaft dafür schon die Sektkorken knallen lassen, andererseits ist es für einen "deutschen Premiumhersteller" in Zeiten der Digitalisierung und von Connected Car-Theorien sowas von peinlich, was da in der Realität geboten wird - da fehlen einem wirklich die Worte.

Für mich wäre die Minimallösung: Uhr geht und die Vorklimatisierung per KI-Einstellung geht und "wirkt".
Eine Entwicklung der App oder gar weitere Services halte ich für unwahrscheinlich. Wenn man das Problem beim 451ED sieht (Vehicle Homepage einfach abgekündigt) investiert Daimler einfach nichts mehr in die Marke Smart und deren Kundschaft.
Als Quotensau für die E-Mobility-Außenwirkung ist der ED geeignet, mehr nicht.

Ich fahre den ED jeden km mit einem Riesenspass, ist ein im Ansatz geniales Konzept.
Aber sobald es Alternativen gibt, kann Daimler sich warm anziehen!

p.s.: Wie hoch ist denn die maximale Anzahl Anfragen? Steht das irgendwo? Mir ist der Parameter noch nicht über den Weg gelaufen...

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

CM-109
08.12.2017 20:00
Isomeer hat geschrieben:Wie hoch ist denn die maximale Anzahl Anfragen? Steht das irgendwo? Mir ist der Parameter noch nicht über den Weg gelaufen...
Das ist eine interne Fehlermeldung vom Backend zum Telematik-Server (TCU). Ich hatte den ganzen Tag keine einzige Vorklimatisierungsanfrage "gestellt". Und als Kunde möchte ich aussagefähige Statusmeldungen!

Hier der Auszug aus dem Javascript:

Code: Alles auswählen

/**
         * @ngdoc method
         * @name openTcuPopup
         * @methodOf app.TcuService
         * @description
         * opens the popup that says, that the user cant send values to the vehicle right now
         *
         * @returns {Promise} a promise that resolves when user clicks OK button in popup
         */
        function f() {
            return b.openPopup(null, angular.noop, {
                title: "POPUP.AMOUNT_OF_REQUESTS_EXCEEDED.TITLE",
                template: "POPUP.AMOUNT_OF_REQUESTS_EXCEEDED.TEXT",
                cssClass: "popup-alert",
                okType: "mbc-button-b4"
            })
        }
        //////////////// service object
        var g = {
            canReceiveAcpCmds: e,
            openTcuPopup: f
        };
        return g
    } /**
     * @ngdoc object
     * @name app.TcuService
     *
     * @description
     * Telematric Control Unit service.
     */

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

Anonymous
08.12.2017 20:40
Der Fall liegt klar: Du bist schuld, wenn wir alle keine Vorklimatisierung haben


Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

CM-109
08.12.2017 20:50
Wenn's so wäre, würde sie schon wieder laufen Aber mit "Automotive" hab' ich Gott sei Dank (beruflich) nichts zu tun.
Anzeige

Registrieren
Anmelden