Die ganze Web-App ist ja so ein richtiges Ergonomiewunder
Einerseits würde man in der Hyundai-Kundschaft dafür schon die Sektkorken knallen lassen, andererseits ist es für einen "deutschen Premiumhersteller" in Zeiten der Digitalisierung und von Connected Car-Theorien sowas von peinlich, was da in der Realität geboten wird - da fehlen einem wirklich die Worte.
Für mich wäre die Minimallösung: Uhr geht und die Vorklimatisierung per KI-Einstellung geht und "wirkt".
Eine Entwicklung der App oder gar weitere Services halte ich für unwahrscheinlich. Wenn man das Problem beim 451ED sieht (Vehicle Homepage einfach abgekündigt) investiert Daimler einfach nichts mehr in die Marke Smart und deren Kundschaft.
Als Quotensau für die E-Mobility-Außenwirkung ist der ED geeignet, mehr nicht.
Ich fahre den ED jeden km mit einem Riesenspass, ist ein im Ansatz geniales Konzept.
Aber sobald es Alternativen gibt, kann Daimler sich warm anziehen!
p.s.: Wie hoch ist denn die maximale Anzahl Anfragen? Steht das irgendwo? Mir ist der Parameter noch nicht über den Weg gelaufen...