FamilyED hat geschrieben:Normalerweise müsste dann um 7 Uhr der Prozess starten,
Die Vorlaufzeit von einer Stunde ist m.E. nur eine "bis zu 1h vorher"-Aussage.
Macht ja auch Sinn, da die zuzuführende Wärmemenge auch abhängig von der Außentemperatur ist.
Das Einzige, was aus meiner Sicht einforderbar ist, sind die 21 Grad zur Abfahrtzeit. Und diese sind komplettes Wunschdenken.
Selbst wenn die Connectivity zur Programmierung klappt, die Startzeit funktioniert und nichts mehr vorher einschläft, dann haben wir immer noch das Problem, dass die VK unzureichend (Dauer&Leistung) heizt.
Realistische Einschätzung meinerseits: Das wird nix mehr für die drei Jahre Restlaufzeit meines Leasings
driver55 hat geschrieben:Einfache Sache: Die Kiste denen einfach wieder auf den Hof stellen. Rücktritt (ehemals Wandlung).
Wenn ich eine Alternative zum 42 wüsste - das wäre schon angeleiert. Aber die gibt es bislang weder "funktional" noch finanziell. Leider.
Eines weiß ich aber: Daimler, auch für das Erstfahrzeug, kommt für mich frühestens dann wieder ins Beuteschema, wenn Tesla, Byton, Nio & Co keine Alternative anbieten. Und das wird noch dauern. Ode auch nie mehr eintreten.
p.s.:
Bei meinem aktuellen, nagelneuen Leih-44ED klappt auch die timer-VK nicht. Und zwar 0,0 nicht. Andererseits war per Mäusekino bereits für Unterhaltung gesorgt:
Motorfehler, sofort abstellen. Gesagt, getan, danach ging es problemlos weiter
Ich habe zunehmend die Vermutung, Daimler managt Smart bereits ab. Jedes Kundenproblem ist bereits ein Einzel-Businesscase, ein Imageverlust oder gar Kundenzufriedenheit spielen keine Rolle mehr.
Mir tun nur die Leute im SC leid, die sind letzlich noch mehr betroffen als jeder Kunde.