@Isomeer: Hast Du das Winterpaket?
Also bei meinem (mit Winterpaket) kommt's richtig warm mit Power aus den Düsen. Sowohl bei sorfortiger Vorheizung als auch bei Defrosten. Eine Minute Defrosten und der gesamte Innenraum ist kuschelig warm.
Ja, habe ich. Kannst Du mal bei der nächsten Entfrostung schauen, welche Leistung dafür angezeigt wird?JoChiem hat geschrieben:@Isomeer: Hast Du das Winterpaket?
Genau: Experimentieren und systematisch Messgergebnisse aufnehmen. Die netten Messdiagramme von Isomeer kann ich nicht beilegen, da ich (noch) nicht weiß, wie das geht bzw. noch keinen Rhaspberry Pi mit Messequipment und Stromzange ausgestattet habe. Auch habe ich keinen Zugriff auf app-453.secure.smart.com. Der Verkäufer meinte vorgestern eine Stunde nach der Fahrzeugübergabe telefonisch, dass eine Web-Applikation erst irgendwann 2018 freigeschaltet würde. Vielleicht haben wir auch einander vorbeigeredet. Die Smart Hotline (00800-xxx) konnte ein wenig weiterhelfen und unser Fahrzeug wird wahrscheinlich nächste Woche freigeschaltet.Isomeer hat geschrieben:Ich teste das mal. Versuch macht kluch!
Nachtrag: VK ist leider, aber wie bisher vermutet, unabhängig von der an der Klimaanlage eingestellten Temperatur.
Habe mal auf volle Pulle gestellt und er hat bei einer vorprogrammierten Ladung und bei verbundenem Ladekabel gerade mal 2 Grad Temperaturdifferenz geschafft. Wie immer :roll
Ist bei meinem auch so, es gibt also ein Problem, dass bei manchen die Vorheiztemperatur zu niedrig ist. Entweder liegt es an der Heizung generell oder an der Programmierung der Vorheizfunktion. Ich werde mal testen, wie er beim Fahren heizt bei voller Leistung.Isomeer hat geschrieben:Danke für Deine "Ermittlungen"und herzlich willkommen im Club!
Deine Werte zur VK-Dauer (gut 20min, wenn Ladekabel angeschlossen) sind mit meinen vergleichbar, allerdings hatte ich kaum Temperaturerhöhung (5 auf 10 Grad bei ca. 2 Grad Außentemperatur)