GoingElectric

Der Ioniq im Winter

116 Beiträge - Seite 2 von 12

Re: Der Ioniq im Winter

Langsam aber stetig
30.11.2017 19:51
ClarkKent hat geschrieben:ist der Ioniq ziemlich langsam aber stetig hochgefahren...
Gut zu wissen
Anzeige

Re: Der Ioniq im Winter

Roland81
30.11.2017 20:03
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Der Ioniq im Winter

ClarkKent
30.11.2017 20:56
Ich hätte doch das Augenzwinkern hinzufügen sollen!

Re: Der Ioniq im Winter

IO43
01.12.2017 23:01
Der Ioniq saut sich ganz schön ein
20171201_124430.jpg

Re: Der Ioniq im Winter

Dilbert
01.12.2017 23:25
Oh. Das erste Foto, wo Dein Ioniq nicht aussieht, wie frisch aus dem Autohaus.
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber
Anzeige

Re: Der Ioniq im Winter

Langsam aber stetig
01.12.2017 23:37
Beim aerodynamischen Testen von Formel-1-Autos nennt man das Flow Visualisation Paint

Re: Der Ioniq im Winter

gekfsns
02.12.2017 10:43
Ist aber erstaunlicherweise nur das Heck bis zum Spoiler das sich so schnell verdreckt. Die Seitenansicht bleibt da um einiges länger akzeptabel, darum gibt es von meinem in der WinterZeit immer nur Fotos von vorne wenn ich Bilder für das GE Ladesäulenverzeichnis schieße. Ein Vorteil der hinten platzierten Typ2 Dose
Hab meinen letzten Dezember bekommen und die ersten Wochen fing ich dann schon an zu zweifeln ob weiß eine gute Entscheidung war. Hatte meinen nur für die 2h sauber gesehen, das war als der Jürgen mir die ausführliche Fahrzeugeinweisung gab, danach war er bis zum Frühjahr hinten fast immer verdreckt. Die Steigerung ist noch wenn jemand den Kofferraumdeckel mit seinen 5 Fingern außen anfasst.
Der Frühling/Sommer hat dann voll entschädigt und war überrascht wie pflegeleicht die weiße Farbe im Sommer ist.
Für den, der seinen Ioniq im Sommer erhalten hat, muss der beginnende Winter schrecklich sein, auch was die schrumpfende Akkureichweite anbelangt

Re: Der Ioniq im Winter

GcAsk
02.12.2017 10:48
Da bin ich ja froh, dass ich doch schwarz geholt habe Da sieht man den Dreck nicht so leicht Wobei auch ich immer hinten an der Heckscheibe Dreck habe. Liegt an der Bauweise, da fließt auch immer der ganzen Regen runter ^^
INzwischen bei den Minus-Temperaturen komme ich leider auch nur noch auf ~210km. Mit Heizung sind es dann 200km. Manchmal sogar weniger :/ Aber gut, immer noch tausend mal besser als die Zoe - da hatte ich bei der Probefahrt Verbräuche, die ich jetzt nicht mal bei den Minus temperaturen habe Habe derzeit einen Verbrauch von 16kWh/100km
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter

Re: Der Ioniq im Winter

IQ1117
02.12.2017 13:10
Viele sagen ja, weiße Autos sehen nur frisch gewaschen gut aus. Ich habe Bilder vom so verdreckten weißen Ioniq öfter im Internet gesehen und muss sagen: So schnell entstellt den nichts, sieht immer noch gut aus. Naja, jedem das Seine.
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: Ankunft Händler: 20.07.2018, Abholung: 27.07.2018
persönliche Wartezeit 258 Tage, Wartezeit Händler: knapp 14 Monate (Vorlauf)

Re: Der Ioniq im Winter

St3ps
02.12.2017 13:12
Wenn man viel Freude an Schwarz haben will, ist man auch nur am Putzen, das hat Schwarz mit Weiß gemein. Kratzer sieht man wohl an Schwarz nicht so schnell - naja, kommt sicher auf den Kratzer an.

Rel. helles Silber ist am Schmutzunempfindlichsten, auch wenn nicht wirklich weniger Schmutz dran ist.
Cupra Born 58/150 vs. Hyundai IONIQ FL

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige

Registrieren
Anmelden