syst3m hat geschrieben:Einen Termin vereinbaren und dann wieder absagen ist in der Tat unseriös und sollte nicht sein, da stimme ich zu.
Es geht viel mehr um diejenigen, die jammern, weil sich die Abholung verzögert. Fakt ist nunmal folgendes:
1. Es wurde seitens Sixt bei niemandem ein verbindlicher Liefertermin genannt.
2. Die Angaben (bei mir kw9) über den Liefertermin stammen von einer Terminabfrage die vermutlich nicht für diese Aktion vorgesehen war und auch nicht durch Sixt kommuniziert wurde.
3. Die "Hintergrundprozesse" wie Folierung, Lieferung und Produktion dieser, Terminvergabe mit yello und EnBW Mitarbeitern etc. sind uns Endkunden nicht bekannt. Hier kann es an vielen Ecken und Enden zu falscher Kommunikation kommen.
JA, es SOLLTE nichts schief gehen bei so großen Unternehmen. JA, es SOLLTE verbindliche Zusagen geben wenn es um die Terminvergabe geht. Aber ich finde es übertrieben von einer "verarsche" zu reden und wegen ein paar Tagen / Wochen Verzögerung von seinem Vertrag abspringen zu wollen. Mir ist bewusst das nachfolgende ist keine Ausrede ABER es ist nicht unüblich, dass sich Lieferungen verzögern. Sei es die neue Küche, die neue Couch oder der Neuwagen. Die Lieferung des neuen Seat meiner Nachbarn hat sich mal eben um 3 Monate nach hinten verschoben... und seltsamerweise habe ich noch nicht gehört, dass sie sich die Äuglein ausweinen. Klar freut es sie nicht aber drüber aufregen bringt ihnen das Auto auch nicht schneller.
Ich verbiete niemandem sich aufzuregen aber man sollte die Kirche im Dorf und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Dann wartet man halt noch ein paar Tage länger. Na und? Sich felsenfest auf einen wachsweichen Termin zu verlasssen, der nicht offiziell genannt wurde und sich dann noch aufregen wenn es nicht klappt ... Macht Sinn find ich
+1 Zustimmung