GoingElectric

Ioniq Kofferraum

3 Beiträge

Ioniq Kofferraum

ClarkKent
28.11.2017 18:53
Ich möchte hier mal zum Kofferraum des Ioniq ein paar Worte schreiben bzw von meinen Erfahrungen berichten.

Anfangs dachte ich mir, dass der Kofferraum zwar ok ist, aber mit meinem alten Sharan in kleinster Weise vergleichbar wäre. Irgendwie hatte ich doch Bedenken, da ich auf Grund meines Berufs doch immer wieder größere Kartons zu transportieren habe. Aber eines muss ich jetzt nach rund einem Monat Erfahrung damit sagen: mit umgeklappter Rückbank ist der Kofferraum rieeeeesig! Ich bekomme beinahe so viele Kartons wie in den Sharan rein (ohne ausgebaute Rücksitze, ebenfalls nur umgelegt)! Das ist wirklich beinahe unglaublich, wieviel Platz da ist! Ich habe mir übrigens angewöhnt, ein Handtuch mit der Größe der Rückbank mitzuführen, um die Rückseite der Rückbank zu schonen, sobald man diese umklappt und schwere Kartons daraufstellt. Also für diese Fahzeugklasse - und noch dazu da es ein Elektroauto ist - hat der Kofferraum schon beinahe Kombi-Qualität! Gott sei Dank hat der Ioniq eine Heckklappe, wodurch auch das Reinschlichten sehr angenehm abläuft! So mancher meiner Freunde würde lieber eine flache Ladekante sehen, aber ehrlich gesagt stört mich das überhaupt nicht, wie diese beim Ioniq ausgeführt ist - dann kann wenigstens nichts rausfallen, wenn man die Heckklappe öffnet...

Natürlich muss man auch ehrlich zugeben, dass man dann natürlich nur mehr maximal zu zweit unterwegs sein kann, da ja die Rückbank umgelegt ist. Aber das stört mich nicht, da ich beruflich sowieso so gut wie immer alleine unterwegs bin.

Jedenfalls Daumen hoch für das Kofferraumvolumen!!
Anzeige

Re: Ioniq Kofferraum

Jogi
28.11.2017 19:22
War der Hauptgrund, warum ich jetzt kurzfristig vom Soul zum Ioniq gewechselt habe.

Heute bei IKEA zwei Pakete mit über 2m Länge verladen, und da wäre noch reichlich Platz gewesen.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Ioniq Kofferraum

IQ1117
28.11.2017 19:54
Schön, eine Bestätigung zur Vermutung zu bekommen. Ich würde nie Geld für einen Kombi ausgeben. Ist einfach persönliche Geschmackssache. Für sperrige Sachen würde ich notfalls zum Mietauto greifen. Dass man mit dem Ioniq trotzdem ein sehr praktisches Auto bestellt hat, beruhigt auf jeden Fall.
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: Ankunft Händler: 20.07.2018, Abholung: 27.07.2018
persönliche Wartezeit 258 Tage, Wartezeit Händler: knapp 14 Monate (Vorlauf)
Anzeige

Registrieren
Anmelden