Hallo,
ich bin hier neu, da jetzt (erst) meiner neuer iON (per Transporter) angeliefert wurde. Ich bin froh, dass dies nach ca. 6 Monaten mit Hilfe eines auswärtigen Händlers geklappt hat, nachdem sich die hiesigen PEUGEOT Niederlassungen mehr oder minder geweigert haben das Auto zu bestellen oder gar zu verkaufen...aber das ist eine andere Geschichte....
Obwohl das Fahrzeug noch ganz neu ist (noch nicht angemeldet) habe ich einige Fragen mit der Hoffnung, dass die Community diese mir beantworten kann:
Bei dem Auto ist lediglich ein (fahrzeugunspezifisches) Scheckheft zur Abstempelung der regelmäßigen Wartungen dabei. In den Unterlagen steht etwas, dass der Wartungsplan in den „Bordunterlagen“ sein müsste; an anderer Stelle, dass man ihn auf der Internetseite herunterladen könne. Beides nicht gefunden; Händler nachgefragt konnte auch keine konkrete Information geben, verwies auf den automatischen Hinweis im Fahrzeug nach entsprechenden Zeitraum (1 Jahr) bzw. Kilometerleistung.
„My Peugeot“ funktioniert trotz Anmeldung auf der Internetseite auch noch nicht diesbezüglich. Händler meinte, hängt damit zusammen, dass Fahrzeug noch nicht zugelassen (?).
Meine Fragen wären daher:
Woher bekomme ich einen konkreten Wartungsplan in dem auch die auszuführenden Arbeiten aufgeführt werden?
Wird bei der Wartung auch der Batteriezustand nicht nur kontrolliert sondern auch – für mich einsehbar – dokumentiert?
Kann man das Fahrzeug z. B. auch zur Wartung zu einem (autorisierten) MITSUBISHI Händler bringen?
Habe diesbezüglich gelesen, dass MITSUBISHI und PSA unterschiedliche Werkstattgeräte benutzen.
Wäre für eine Beantwortung sehr dankbar!
Bitte um Verständnis, dass ich nach etwa 30 Verbrennern (auch u.a. Hybride) in meinem motorisierten Leben zum ersten mal ein vollelektrisches Fahrzeug besitze, dass bei mir allerdings als Zweitfahrzeug für sehr spezielle Zwecke auf kurzer Strecke eingesetzt werden soll.
Bedanke mich im Voraus
„Neumitglied“
shb
Ergänzung:
Soeben konnte ich in "My Peugeot" mein Auto doch aufrufen. Allerdings sind die Informationen bezüglich der auszuführenden Arbeiten sehr knapp. Als Datum der wohl als nächstens zu machenden Wartung wird der 30.08.2018 genannt. Dieses Datum scheint etwas mit der Produktion zu tun zu haben, denn in Deutschland kam das Auto erst Mitte November zum Händler.
Eine detaillierte Aufstellung der durchzuführenden Arbeiten/Kontrollen wäre doch für mich von Interesse. Ansonsten habe ich keinerlei Kontrollmöglichkeiten (vielleicht gewollt?) und keine Einschätzung der Kostenrelation.