Hallo wurde alles schon von der Werkstatt erledigt und getestet, leider ohne Erfolg. Der Ioniq war wegen diesem Mangel schon 3x in der Werkstatt. Der "Bug" war jedesmal in der Werkstatt nachvollziehbar - nur halt bei Hyundai DE nicht. Da wir auf dieses "Feature" angewiesen sind haben wir diesen Donnerstag (auf Grund der email v. Hyundai) einen neuen IONIQ oder die Rückerstattung des Kaufpreises verlangt. Bin gespannt was passiert.GcAsk hat geschrieben:@Kupferpfennig
Der workaround klappt auch wieder nur, wenn man den Ioniq direkt einschlafen lässt. Fährt man direkt weiter, bringt das nichts.
Ist vermutlich nur ein Bug, der glaube ich auch schon behoben ist in dem neuen Firmware Update, ich meine, ich hätte da Mal letztens was in einem amerikanischen Forum gelesen. Aber das Update ist hierzulande noch nicht für die Händler verfügbar. Abwarten und bis dahin einfach den workaround nutzen. So ist das halt mit Software
Alle unsere EVs werden geschäftlich genutzt und sollten halt am nächsten Morgen geladen sein, ansonsten haben wir ein größeres Problem (Kundendienste / Wartung in der Medizintechnik). Bei allen anderen unseren EVs ist das absolut kein Problem.
Was mich BRUTAL ankotzt (Entschuldigung) ist die Aroganz von Hyundai DE ...