Hallo Martin,schwabenbube hat geschrieben:@Kupferpfennig. Eine eigene Wallbox mit Ladezeitvorwahl wäre keine Lösung ? ... Das wäre angesichts des Ärgers doch eine Alternative.?
MfG Martin
sicher wäre das eine Lösung, machen wir aber aus Prinzip nicht. Wir haben ein Auto gekauft, dass eben diese Möglichkeit zum zeitgesteuerten Laden mit anbietet. Wir benötigen dies zum "Geldverdienen". Wir sind in der Wartung / Reparatur von Medizintechnik tätig und sind auf einen funktioniereden Fuhrpark angewiesen. Wenn morgends die "Karre" (tschuldigung) nicht geladen hat, haben wir ein Problem. Die andren EVs tun dies ohne Mucken. Der IONIQ geht nächste Woche das 5.!! mal in die Werkstatt (wir haben den IONIQ 8 Wochen) und bleibt vermutlich dann auch dort. Wenn der größte Automobilhersteller das Problem nicht gebacken bekommt, oder will, muß man sich halt trennen, sorry. Ansonsten ein TOPP Auto.
Von meinem TV verlange ich ja auch das er den Tatort um 20.15 aufnimmt und kaufe mir aus Sicherheitsgründen ja auch keinen zweiten TV wenns der erste nicht hinbekommt.