Wiese hat geschrieben:kub0815 hat geschrieben:Wiese hat geschrieben:Hmmm ... Der hat aber wenigstens den Vorteil, dass es ein Saugrohreinspritzer mit Diesel-Verbrauch ist (5,5 li), der keine Lima hat, und keinen Anlasser braucht.Der E-Motor ersetzt also 2 Aggregate, ein Not-Anlasser ist eingebaut und den hab ich auch schon gebraucht. Der Plug-in hat 2 vollständige Antriebe, die unabhängig arbeiten können. Das ist teuer, schwer und nur eine Lösung für die Autoindustrie, die ihre Verbrenner weiterhin verkaufen will. So viel Aufwand für einen Zweitwagen kann man nicht als gute Lösung ansehen. Glasi70 unterstützt mit seiner Entscheidung also nur seine Freunde bei Audi und zahlt dafür auch noch eine Menge Geld, auch wenn es ein "günstiges" Leasingangebot ist.
Nene, da sitzt jemand in seinem Tellerchen und möchte nicht über den Rand hinaus schauen. Im Alltag (Ich bin im Außendienst mit 20-25tkm p.A.) ist es enorm schwierig solch hohe Verbräuche zu realisieren. Jetzt, wo es richtig kalt ist schaffe ich bis zu 4,5l, im Sommer eher 2,5-3l/100km.
Ich war im Uralub in Kroatien, 2500km ohne zu laden über Pässe, fast alles im Sportmodus gefahren (wegen one-Pedal-Driving) und ich habe 5,4l gebraucht - mit sagenhaften 204PS und entspannend leise im Vergleich zu einem Brüll Toyota. Ich habe es ehrlich versucht mit dem Toyota Hybrid aber ich kann mit so einem Auto einfach nicht fahren. Das ist so laut, unentspannt, träge, fieses Design, schlechte Materialien im direkten Vergleich und wie du siehst, vom Verbrauch her einfach schlechter als der A3 e-tron oder GTE.
Und wie mein Vorredner bereits schrieb, auch bei diesen Modellen gibt es keinen Anlasser und keine Lichtmaschine mit dem Vorteil: ich kann komplett Emissionspreis fahren.
Es tut sich wahnsinnig viel in der Autoindustrie - man muss nur mal die Augen aufmachen. Die alten Toyotas die heute noch gebaut werden waren mal eine tolle, zukunftsorientierte Technik. Gar keine Frage, aber da ist im Moment eher Stillstand angesagt. Unser Audi A1 mit 1,4TFSI Motor verbraucht auch zwischen 5 und 5,5l/100km. Das herrlich leise mit ordentlich Bums und hervorragender Verarbeitung. Für solche Verbräuche braucht es heute weder einen Diesel noch einen schwachbrüstigen lärmenden Hybriden, tut mir leid.
Immer die schlechte Welt auf die böse Autoindustrie zu schieben finde ich falsch. Der Wandel passiert vor deiner Nase, du bekommst es nur nicht mit. Noch nie hat sich die Welt mit einem Fingerschnipp gedreht, das sieht man ganz besonders an Toyota, die seit 10 Jahren nahezu unverändert weiter machen statt ihr Potential und ihren Vorsprung den sie mal hatten zu nutzen. Warum wollen die denn unbedingt weiterhin ihre Verbrenner verkaufen? Warum bieten die ihren einzigen Plug-In überdurchschnittlich teuer an? Ein Schelm wer böses denkt...