@ LX84
Danke , schöner Bericht macht Spaß deine e-up Erfahrungen zu lesen
Die "Kriechfunktionen" hab ich in meinem Bericht editiert
lg.
5170
Da hier bis jetzt niemand drauf geantwortet hat: Die Garantie ist Thema eines eigenen Threads hier, die 80 % stimmen leider nicht, ebensowenig "wird einfach ein neuer reingebaut". Es werden nur 70% garantiert, auch in Österreich. Das kann einen entscheidenden Unterschied machen (siehe unten). Mir ist unverständlich, warum VW die genauen Garantiebedingungen noch nicht bis zum Vertrieb transportieren konnte und die Kunden hier weiter falsch beraten werden.LX84 hat geschrieben: In Verbindung mit dem Grundpreis von €25.350,- (inkl.) kriegt man also um gute 27-tausend einen sehr gut ausgestatteten soliden Kleinwagen - und der Akku wird mitgekauft, sowie eine Garantie über 8 Jahre und/oder 160.000km aufdenselbigen, dass er (so mein Verkäufer) in diesem Zeitraum 80 (achtzig) % Kapazität erreicht. Sollte dies nicht der Fall sein, wird der Akku "einfach ausgebaut und ein neuer reingebaut".
Kann ich bestätigen, der E-Up macht Spass und einen grundsoliden Eindruck. Bei der Reichweite aber bitte an die Zukunft denken: Wenn sie jetzt für Dich "grenzwertig" ist, dann blicke einmal auf den Verschleiß an der Garantiegrenze in einigen Jahren voraus. Wenn Du heute z.B. mit 100 km im Winter so gerade noch hinkommst sind es bei 75% Kapazität dann nur noch 75 km, was Dich dann zum Tausch des Akkus auf Deine Kosten zwingen könnte.LX84 hat geschrieben:
Mein persönliches FAZIT:
Ein wirklich tolles Auto:
+ Stimmiges Gesamtkonzept, ausgreifte Technik, sehr gutes Fahrverhalten, vertrauensvoller Händler
- Mini-Kofferraum, Reichweite (für meine Bedürfnisse grenzwertig, aber gerade noch erfüllt)
Der Betrag, der dann fällig würde, ist die mit wichtigste Info für mich bei einem Elektroauto.helmutnn hat geschrieben:sind es bei 75% Kapazität dann nur noch 75 km, was Dich dann zum Tausch des Akkus auf Deine Kosten zwingen könnte.
Das muß aber shcon ein voll beladener Huwagen sein, damit man beim i3 Carbonteile beschädigt. Besagte Fronteile aka Dekoblenden sind nur aufgeklipst bzw, verschraubt - dürfte im i3 günstiger sein als bei VW...ratzfatz hat geschrieben:Der Verkäufer machte uns auf günstige Wartung und Reparatur aufmerksam. "Carbonteile sind was für Spezialbetriebe" meinte er vielsagend. Tatsächlich ist das ein wichtiger Punkt. Rempler vom Einkaufswagen oder eine neue Stoßstange sind bei VW zum überschaubaren Preis repariert.
Guter Bericht! Vorteile und Nachteile gleichermaßen aufgezähltMike hat geschrieben:Hier ein netter Testbericht vom eUp:
http://www.auto-motor-und-sport.de/einz ... 97480.html