Tatsache ist: 1 Stern weniger als die Zoe, Leaf und Tesla.
Da wird es Äger innerhalb von BMW geben.
Zurecht, als sogenannter Premiumhersteller müssen es 5 Sterne sein.
Mich persönlich würde es nicht vom Kauf abhalten.
Viele Grüße
Gerald
Das sehe ich anders. In einem Großkonzern sind die Abläufe so geregelt, daß alle wesentlichen Meilensteine in Form von Review Boards abgesegnet werden. Diese Review Boards sind mit Führungskräften inklusive den verantwortlichen Vorständen bestückt. Das Crashtestergebnis wurde also im Vorfeld bereits von höchster Stelle abgesegnet.Gerald hat geschrieben:Da wird es Äger innerhalb von BMW geben.
Na, da will ich mich mal der Hoffnung anschließen, dass BMW das genauso hat kommen sehen, mit den 4 Sternen und genau dieses Ergebnis vorab intern abgesegnet hat. Ich schließe mich eher dem Gedanken an, dass das bei einem Premium Hersteller doch nicht der Anspruch sein kann.Carsten hat geschrieben:Das sehe ich anders. In einem Großkonzern sind die Abläufe so geregelt, daß alle wesentlichen Meilensteine in Form von Review Boards abgesegnet werden. Diese Review Boards sind mit Führungskräften inklusive den verantwortlichen Vorständen bestückt. Das Crashtestergebnis wurde also im Vorfeld bereits von höchster Stelle abgesegnet.Gerald hat geschrieben:Da wird es Äger innerhalb von BMW geben.
"Bled Glaffa" wie man in Bayern sagt ist das aber schon für BMW! Zumal es die sprichwörtlichen Peanuts sind, die da versäumt wurden einzubauen bzw. umzusetzen. Andererseits ist es erschreckend, das so mancher 5 Sterne Kandidat nur dank Assistenzsystemen überhaupt 5 Punkte bekommt und das Verletzungsrisiko für die Insassen dort höher liegt als im i3.eddie_g hat geschrieben:Hier wird wegen einem Punkt, der vermutlich durch fehlen von 0,4 % Punkten entstanden ist aber wieder ordentlich Polemik gemacht und gleich wieder hingetreten.