Ja, genau. Wobei natürlich unklar ist, wie aussagekräftig die Zahl ist und ob sie geschönt wurde.kriton hat geschrieben: Danke, du meinst Gross Margin auf Seite 3?
Ja, genau. Wobei natürlich unklar ist, wie aussagekräftig die Zahl ist und ob sie geschönt wurde.kriton hat geschrieben: Danke, du meinst Gross Margin auf Seite 3?
Kunden, die eine große Limousine inkl. zuverlässigem Supercharger Netz statt einem weniger alltagstauglichen Sportwagen ohne Supercharger Netz suchen.Man-i3 hat geschrieben:Er bietet erheblich mehr als ein Model S (P)100 D . 800 Volt plus Porsche-Image, usw.... . Wer sollte dann noch ein Model S kaufen wollen ?
Oder als andere brauchen, um ein Akkuupdate auszurollen.Rudi L hat geschrieben: Zügiger jedenfalls als manche für einen Flughafenbau oder einen unterirdischen Bahnhof brauchen.
Die Zahlen in den Quartalsberichten werden von Wirtschaftsprüfungsgesellschaften geprüft. Da sind wenig Spielräume für Willkür. Prinzipiell entspricht das schon der Realität. (In der Vergangenheit gab es auch immer wieder mal Fälschungen. Das sollte man aber nicht unterstellen.)Simon1982 hat geschrieben:Ja, genau. Wobei natürlich unklar ist, wie aussagekräftig die Zahl ist und ob sie geschönt wurde.kriton hat geschrieben: Danke, du meinst Gross Margin auf Seite 3?
Ja aber das "Porsche-Image" (Schwanzersatz für protzige Angeber) ist längst nicht so beliebt wie du meinst...Man-i3 hat geschrieben:Porsche-Image, usw.... . Wer sollte dann noch ein Model S kaufen wollen ?
Interessant das du das in einem Beitrag besprichst. Den Akku in Australien haben sie schließlich nur bauen können, weil sie KEINE Akkus aus der GF genommen haben, sondern welche von Samsung. Ergo: Derzeit ist die GF weiterhin ein Nachteil und kein Vorteil.Cavaron hat geschrieben:Auch beim Produktionsvolumen von Akkus sind sie der Konkurrenz 3-5 Jahre voraus.
[..]
und die Energiesparte wächst auch (siehe Australiens 120MWh Speicher).
Ich glaube eher die haben Samsung Akkus genommen weil die vom Format besser geeignet sind für so einen riesen-Stromspeicher, kleine Rundzellen sind dafür nicht die beste Wahl.150kW hat geschrieben:Interessant das du das in einem Beitrag besprichst. Den Akku in Australien haben sie schließlich nur bauen können, weil sie KEINE Akkus aus der GF genommen haben, sondern welche von Samsung. Ergo: Derzeit ist die GF weiterhin ein Nachteil und kein Vorteil.