Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual
Kermit
27.03.2018 18:11Wahnsinn, fast jeder Kleinwagen hat doch mittlerweile ne Wischerautomatik in Serie.
Um im M3 den Scheibenwischer zu verändern muss ich also 2 mal meine Aufmerksamkeit von der Straße auf dem Touchscreen umleiten, das kann doch nicht deren ernst sein.
Schalter kann man bedienen ohne hinzugucken, einen Touch nur sehr schlecht.
Ok, man kann auch 1 mal den schalter am hebel betätigen und noch einmal den touch, aber ergonimisch ist anders. Nicht alles was neu ist, ist auch besser.
Anzeige
Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual
volvocoupe
27.03.2018 18:36
Es ist mit niedrigen Geschwindigkeiten z.B. im Ort noch akzeptabel! Aber bei Autobahngeschwindigkeiten in den meisten Fällen wirklich absolut unbrauchbar. Jeder billige Verbrenner kann das wesentlich besser. Diese "wischiwaschi" Lösung ist in dem Preissegment, immerhin geht es beim MX um weit über 100k, völlig inakzeptabel.
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023
Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual
Anonymous
27.03.2018 22:00Am Wischer schaltet man ständig herum, das ist meine Erfahrung. Ein perfektes System, das in jedem Moment die Sicht perfekt frei macht, gibt es wohl nicht.. Die Verhältnisse ändern sich während der Fahrt ständig. Ich habe nun ausreichend Gelegenheit die Tesla Wischer-Automatik zu testen. Mal sehen...
Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual
Anonymous
01.04.2018 14:50Meine erste Erfahrung mit der Tesla Wischer-Automatik: sie funktioniert sehr gut! Sowohl bei niedriger Geschwindigkeit, als auch auf der Autobahn.
Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual
volvocoupe
01.04.2018 18:04PeterinDdorf hat geschrieben:Meine erste Erfahrung mit der Tesla Wischer-Automatik: sie funktioniert sehr gut! Sowohl bei niedriger Geschwindigkeit, als auch auf der Autobahn.
So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein, vielleicht ist meiner ein Montagsauto
Also ich kritisiere nicht, dass Elon E-Fahrzeuge baut, schöne E-Fahrzeuge. Auch nicht, wenn diese Fahrzeuge bei weitem nicht dem internationalen Standard in der Montage entsprechen. Auch nicht, wenn er ein bisschen Vabanque spielt. Auch nicht, wenn er Dinge macht, wo andere sagen "der spinnt doch"! Nur so kann Evolution funktionieren. Allerdings ärgert es mich, wenn so halbgare Lösungen angeboten werden, die von anderen Herstellern schon längst erheblich besser gelöst sind. In solchen Randbereichen wird doch üblicherweise zugekauft.
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023
Anzeige
Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual
01.04.2018 18:52Was soll der ersten Aprilscherz. Tesla ist Geschichte. Die von Model 3 beginnt mit: Es war ein mal ....
Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual
Anonymous
01.04.2018 21:20Sehe ich so nicht, Volvocoupé. Der Produktionsstandart ist in Ordnung. Ob der Preis okay ist? Stichwort "Cash cow". Ist für die gute Sache...
Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual
Anonymous
01.04.2018 21:22Logo, Sie Tankwart, das hätten Sie wohl gerne...
Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual
cpeter
02.04.2018 07:47Back to Topic:
Das Owner‘s Manual auf der Tesla Webseite ist aktuell datiert mit „PUBLISHED MARCH 6, 2018“.
https://www.tesla.com/content/dam/tesla ... Manual.pdfseit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual
cpeter
30.04.2018 16:09seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD