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i3 ab 2021

45 Beiträge - Seite 1 von 5

i3 ab 2021

Man-i3
23.11.2017 09:30
Autobild weiss wieder mal mehr und spekuliert mit einem i3 als Model 3 Gegner.


Das aktuelle i3 Konzept wird wohl in einem i1 weitergeführt

Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

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Re: i3 ab 2021

ohne22
23.11.2017 11:18
Nö. Abgelehnt.

Mal vom typischen Pseudo-Prototypen-Status (Kameras statt Spiegel, eingelassene Türgriffe, Felgen, winzige Scheinwerfer, ...) abgesehen, sieht der i1/i3 (unteres Bild) so eher aus wie die erste Mercedes A-Klasse – mit mehr Sicken und einem unfreundlicheren "Gesicht". Und kommt mit das nur so vor oder ist die Stirnfläche auf diesem Bild noch größer?

Die Türen wären so auch langweilig. Die gegenläufige Öffnung sollten sie bitte behalten. Die Türen müssen nur getrennt voneinander geöffnet werden können und unten darf bei den hinteren Türen nicht mehr dieser "Zacken" rausstehen.

Bei dem oberen Bild kommen irgendwie 80er-Vibes rüber.

Re: i3 ab 2021

geko
23.11.2017 14:26
Wäre eine gute Weiterentwicklung. Der i3 ist auch tatsächlich mehr ein i1.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: i3 ab 2021

SaschaG
23.11.2017 20:46
Um Gottes Willen. Bitte nicht die eigenartigen Türen des i3 weiter verbauen. Ich mag meinen i3 sehr. Aber die Türen hat wohl jemand erfunden, der immer nur allein fährt.

Re: i3 ab 2021

Norbert W
23.11.2017 21:42
Der i3 ist ein durch und durch gewichtsoptimiertes Auto.
Auch die Türkonstruktion hat primär das Gewicht im Lastenheft gehabt.
Wenn mit dieser Rahmenkonstruktion die hinteren Türen wie bei anderen Autos öffnen würden, das wäre nat. viel viel schwerer, allein schon wegen einer reingefrickelten B-Säule.
Die hinteren Türe lässt sich erst öffnen, wenn die vordere Tür offen ist. Auch das hat wohl Gewichtsgründe. Wenn das nicht so wäre, müsste eine andere Sicherung her, damit die hintere Tür nicht währen der Fahrt auf gehen kann. Das würde sicher auch wieder ordentlich Mehrgewicht mit sich bringen.

Sehts doch einfach als Zweitürer, bei dem ein bequemerer Zugang zu den hinteren Sitzen ermöglich wurde, dann passts mit den derzeitigen Türen
Ich find sie cool

Wenn BMW diesen ganzen Forderungen und Wünschen nachkommen sollte, kommt eine viel schwerere und langweiligere Kiste dabei raus. Da bin ich froh, dass ich einen der ersten i3s habe, ein ganz leichter, ohne Schiebedach und mit Stoffsitzen.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring
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Re: i3 ab 2021

treehacker
24.11.2017 00:26
@Norbert W,
so sehe ich das auch. Ich sehe den i3 primär als 3 Türer. Man kann ja sogar den Sitz umklappen und hinten einsteigen ohne die Tür zu öffnen
Ich fahre jetzt auch einen BMW 3 Türer und das kommt so unglaublich selten vor das hinten mal jemand mitfährt... also wofür ständig Zusatzgewicht rumfahren.

Re: i3 ab 2021

saugbaer
24.11.2017 00:47
@SaschaG ...verstehe dieses gejammer wegen der Türen auch nicht
man hat sich doch das Auto vorher angeschaut...oder gabs den I3 nur bei amazon

...es gibt Leute, die kaufen sich den i3 nur wegen der Türen
BMW i3 94Ah BEV 08/17 ...aktuell 46750 km soc: 92.8 gKw: 28,9...I001-17-07-500

Re: i3 ab 2021s

s2m
24.11.2017 06:59
Ich weiß gar nicht, warum die Türen immer schlecht gemacht werden.
Für Familien mit Grundschulkindern ist das klasse:
1. kann der Nachwuchs die Türen erst dann öffnen, wenn ich das auch will. Da hatte ich bei meinem vorherigen Auto bei meiner 8 jährigen irgendwann die Kindersicherung wieder rein gemacht, als ich ein fast einschlagendes Erlebnis mit einen Radfahrer hatte.
2. können auch 5jährige schon aus dem Fenster raus schauen. Bei normalen Autos ist die fensterlinie so hoch, das ist nur eine Wand.
3. keine Diskussion warum die Fenster zu bleiben

Zugegeben in Parklücken ist das Konzept nix, aber die kleinen klettern dann über die Vordertüre und vorgeklappten Vordersitz oder (wenn mal ein erwachsener mit kommt) dann fahr ich normalerweise erst raus. Kommt ja nicht so häufig vor.

Grüße Simon

Re: i3 ab 2021

Eckhard
24.11.2017 07:13
Wir haben unseren Hund auf der Rücksitzbank. Da ist selbst bei massig Platz kaum Raum zwischen den Türen, sich zu bücken. Zudem muss man die hinteren Türen immer mit Schwung zu machen sonst sind sie nicht richtig geschlossen.
Für unser Nutzungsprofil sind sie völlig ungeeignet und einer der wenigen Punkte die uns am i3 stören.
Kia EV6 seit 10/2022 Laufleistung bis 08/23 30.000km bei >220 HPC-Ladungen
Tesla Model S75, von 6/2017 - 10/2022 146.000km
Smart ED 451 4/2016 von 1/2020 - 09/2022 25.000km
BMW i3 94Ah, 2017-2019 30.000km

Re: i3 ab 2021

Man-i3
24.11.2017 08:48
Eigentlich sollte der Thread nicht zu einer weiteren Diskussion über das Türenkonzept des i3 werden.....
Kein Vorteil ohne Nachteil... mir pers. gefallen die Opel Meriva-B Türen und der Bogen im hinteren Seitenfenster auch gar nicht. Beim i3 hat der (wohl) ehemalige Opel-Designer wenigstens die B-Säule weggelassen.
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