Ich teile deine Meinung mittlerweile. Das Fahrwerk (Serie, kein DCC) ist viel zu weich und zu schwammig. Ich tendiere derzeit zu einem KW Var. 3
Gruß
Genau so fahre ich dasP.Schnabel hat geschrieben:Ich lasse bei mir nun ein KW Var. 3 einbauen + dezente Spruverbreiterung VA ca. 10/20 und HA ca. 16/32. Wenns fertig ist berichte ich mal.
Ich fahre 18 Zoll mit 3 bar, und es ist mir viel zu weichMei hat geschrieben:Einfach bischen mehr Druck auf die Reifen
Dann wird es schon hart.
Ich hab die Bestätigung vom Reifenhersteller, dass ich mit den 205/45R17 tatsächlich mindestens 3,2 Bar fahren muss...
P.Schnabel hat geschrieben:Ich teile deine Meinung mittlerweile. Das Fahrwerk (Serie, kein DCC) ist viel zu weich und zu schwammig. Ich tendiere derzeit zu einem KW Var. 3
Gruß
Gulfoss hat geschrieben:P.Schnabel hat geschrieben:Ich teile deine Meinung mittlerweile. Das Fahrwerk (Serie, kein DCC) ist viel zu weich und zu schwammig. Ich tendiere derzeit zu einem KW Var. 3
Gruß
Hat der GTE Golf ein anderes als der Audi e-tron?
Mein Serienfahrwerk ist nämlich topp!
Hinweis hierzu: Zwar stimmt noch alles, was ich geschrieben habe, aber das Fahrwerk ist mir doch zu sehr ein Kompromiss. Es passt schon zum Wagen, denn der ganze GTE ist ein Kompromiss (kein richtiger E, lahmer als ein GTI, kein Verbrauch wie ein Prius). Aber gerade das mag ich am GTE, er kann alles ausreichend gut. Nur beim Fahrwerk, da wünsche ich es mir eindeutig sportlich. Hat sich im Laufe der Zeit für mich rausgestellt.P.Schnabel hat geschrieben:Ich habe mir auch überlegt, das adaptive Fahrwerk zu bestellen, habe es dann aber doch nicht gemacht, weil das leider nur in Verbindung mit dem GTE Knopf geschaltet werden kann, und das fand ich etwas mau.
Mein Eindruck zum Fahrwerk:
Vorher hatte ich einen normalen Golf 5 und einen Golf 5 GT Sport. Das Fahrwerk ist vergleichsweise ein Zwischending. Es ist kein Sportfahrwerk. Es ist gerade so abgestimmt, dass man auf 18 Zöllern komfortabel fahren kann, gleichzeitig aber auch mit 70 die Kurve bei der Autobahnabfahrt nehmen kann. Es ist weder ein relaxter Schlagloch-Schlucker, noch klebt es bretthart an der Straße. Das Fahrwerk ist ein guter Alleskönner, wo weder bei Schleichfahrt noch beim Heizen Wünsche offen bleiben, zumindest bei mir.
Ich würde aber schon 18/19 Zöller empfehlen, sonst wäre mir persönlich das Fahrwerk zu weich. Wer auf richtig harte Fahrwerke abfährt, der sollte das adaptive Fahrwerk auf jeden Fall mitbestellen. Wer jedoch ein normales bis sportliches Fahrwerk haben will, das komfortabel ist und gleichzeitig auch einigermaßen kurventauglich ist (auch im hohen Geschwindigkeitsbereich), der ist mit dem Serienfahrwerk gut bedient.
Aber nochmal der Hinweis, ich habe 18 Zoll mit 3,0bar Reifendruck drauf (etwas mehr Druck als vorgegeben, damit es etwas härter ist).
Das hab ich mir schon gedacht.P.Schnabel hat geschrieben:... Dafür Kurvenlage 1A mit Sternchen. Kein Vergleich zur Serie. Enge Autobahnkurve mit 70; das Fahrzeug legt sich kaum in die Kurve, dafür verlieren die Reifen die Traktion und das ESP springt an, damit der Wagen nicht seitlich rausruscht (nahezu ohne Seitenlage).
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