Letzte Nacht hat Tesla den neuen Roadstar angekündigt!
https://electrek.co/2017/11/17/tesla-ne ... -roadster/
Eckdaten: 200kwH Akku, 1,9 sec. from 0-60mps, über 600 miles Reichweite.
Zeitgleich wurde auch der neue Truck "SEMI" vorgestellt.
brushless hat geschrieben:Letzte Nacht hat Tesla den neuen Roadstar angekündigt!
https://electrek.co/2017/11/17/tesla-ne ... -roadster/
Eckdaten: 200kwH Akku, 1,9 sec. from 0-60mps, über 600 miles Reichweite.
Zeitgleich wurde auch der neue Truck "SEMI" vorgestellt.
Na ja seit Jahren schreiben ja einige Forscher von 2-3facher Energiedichte bei ihren LaborPrototypen......vielleicht ja mal einer wirklich zur Serienreife gelangt! Und es sind auch nur 200 kWh nicht 250Khaospriz hat geschrieben:10000Nm und 250KWh Akku.
Und 250KWh? In einem Sportwagen? Haben die einen neuen Akkutyp erfunden der die Energiedichte verdoppelt?
Möglich wäre, dass dort ein radgebundener Direktantrieb eingesetzt wird. Ist zwar sauteuer, aber ein konventioneller Antriebsstrang wäre nicht mehr nötig. Das würde evtl. auch Platz für das große Akkupack freisetzen. Die Reifen bleiben natürlich trotzdem das Problem...Khaospriz hat geschrieben:...
Und sie müssen einen Antriebsstrang hinlegen der auch nach ein paar schnellen Runden auf dem Track (oder einer Runde auf dem Ring) nicht ins Derating geht wie das Model S.
Bei der Vorstellung hat er gesagt, dass sie das machen, um den Verbrenner-Autos mal so richtig eins auszuwischen ("give a hard-core smack-down to gasoline cars"). Kann, muss man aber nicht gut finden.bernd71 hat geschrieben:Das ist genau das Auto das man braucht um E-Autos voranzubringen. War das nicht irgendwie sein Ziel?