samuelle hat geschrieben:... wenn ich noch ergänzen darf:
1. Ich finde das Auto praktischer als z.B. den i3 - Türen sind "normal", Kofferraum kann auch Koffer aufnehmen.
2. Die 150 KW machen echt Spass...
3. Mir ein (neuer) Tesla doch deutlich zu teuer ist und sonst kein Auto derzeit die 60 kWh hat...
4. Ich jetzt endlich ein BEV haben wollte und Opel mir genau jetzt den Kauf angeboten hat...
Aber wer nicht will, muss ja nicht - entsprechend verstehe ich den Post von Dir ^tom^ nicht so ganz. So wie Du schreibst, willst Du den Ampera-e doch sowieso nicht - sollen wir Dich hier vom Gegenteil überzeugen?
Viele Grüße
Sascha
P.S. Hat jemand Interesse am CoC? Kann ich bei Bedarf gerne hochladen...
Für mich ist es von Interesse warum sich jemand ein gewisses Auto kauft.
So kann ich mir doch sehr gut ein Bild davon machen, ob das z.B. auf mich auch zutreffen würde.
Eventuell bekräftigt es mich bei meinem jetzigen BEV zu bleiben, mich nach was anderem umzusehen oder einfach mal abwarten. Abwarten ist meine aktuelle Gemütsverfassung.
Der Opel ist von mir ausgesehen ein sehr teurer Wagen, ob ich mir das leisten kann oder nicht hat damit nichts zu tun.
Bei 40'000km Arbeitsweg pro Jahr wäre ich aber gerne bereit diese Ausgaben zu tätigen.
Wer dies dann auch alles Zuhause laden will, muss sich aber im klaren sein, dass dies fast nur mit einer 32A Leitung machbar ist. Hier stossen wir dann in die Grauzone bezüglich schieflast.
Das mit den Türen beim i3.....hat auch seine Vorteile..du musst nicht um eine Türe herumlaufen um auf die hinteren Sitze aus welchem Grund auch immer zu gelangen.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km
38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh
07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km