Re: AHK für den Leaf
bleek
13.09.2018 22:08Ich habe jetzt die glaubhaft klingende Zusage einer Werkstatt in Berlin, mir die Brink abnehmbare AHK BMA zu besorgen und anzubauen. Es wird aber definitiv nichts für Anhänger werden, nur für Fahrradträger. Maximallast auf der Kugel 52,5kg.
ATU als Brink-Partner hat nach internen Rückfragen abgesagt.
Kosten sind zusammen 825€, allerdings erst im November wieder lieferbar, ist mir egal.
Ich habe das Ganze für den ZE1 besprochen, wird aber sicher auch beim ZE0 gehen.
Wer Interesse an den Kontaktdaten der Werkstatt hat, bitte PN.
Wenn der Haken dran ist melde ich mich, wenn es dann doch nicht klappen sollte, auch.
Nissan Leaf 2 ZERO Edition 2018
Modell 3 SR+ 2021
Anzeige
Re: AHK für den Leaf
clemshome
28.12.2018 12:33Hi @all,
gibt es noch weitere / aktuellere Erfahrungen zur AHK beim Leaf?
viele Grüße
clemehsome
Re: AHK für den Leaf
bleek
28.12.2018 12:42Hat sich etwas hingezogen. Am 14.1.2019 wird die AHK montiert. Ich berichte dann.
Nissan Leaf 2 ZERO Edition 2018
Modell 3 SR+ 2021
Re: AHK für den Leaf
28.12.2018 13:36Ich habe seit 2 Wochen eine dran. Da die aber für Fahrradausflüge gedacht ist, kann ich noch nicht mehr berichten... Winter halt.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe
https://android.chk.digital/).
Re: AHK für den Leaf
clemshome
28.12.2018 15:58bleek hat geschrieben:Hat sich etwas hingezogen. Am 14.1.2019 wird die AHK montiert. Ich berichte dann.
Hi Bleek
auch die von Brink? Für Fahhräder?
Anzeige
Re: AHK für den Leaf
bleek
19.01.2019 19:58bleek hat geschrieben:
Wenn der Haken dran ist melde ich mich, wenn es dann doch nicht klappen sollte, auch.
Es ist vollbracht! Gefahren mit Last bin ich noch nicht, sieht aber alles ganz stabil aus. Wenn sich dann irgendwas ungewöhnliches herausstellen sollte (Reichweite halbiert, AHK abgefallen, Karosserie verbogen, ...) melde ich mich nochmal. Ansonsten die pure Freude. Wieso muss das so schwierig sein.
Kosten insgesamt 824€. Aber der Mitarbeiter meinte, dass er wohl 30€ zu billig war. Hat sich wohl vertan. Und außerdem meinte er, dass Brink schon wieder nicht liefern kann. Ich musste 4 Monate warten.
Lasst euch vom Bild bei Brink nicht täuschen. Der Haken ist händisch abnehmbar (mit Schlüssel zu sichern), keine starre Kupplung. Ich finde die Lösung bei nur gelegentlicher Nutzung ideal.
Nissan Leaf 2 ZERO Edition 2018
Modell 3 SR+ 2021
Re: AHK für den Leaf
19.01.2019 22:04Nun dann, Haken dran
Glückwunsch! Hört sich doch gut an!
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
Re: AHK für den Leaf
21.08.2020 11:31bleek hat geschrieben: ↑Es ist vollbracht! Gefahren mit Last bin ich noch nicht, sieht aber alles ganz stabil aus. Wenn sich dann irgendwas ungewöhnliches herausstellen sollte (Reichweite halbiert, AHK abgefallen, Karosserie verbogen, ...) melde ich mich nochmal. Ansonsten die pure Freude. Wieso muss das so schwierig sein.
Wie sind denn jetzt Deine Erfahrungswerte nach 1,5 Jahren?
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Re: AHK für den Leaf
bleek
21.08.2020 11:41Alles voll i.O. 2x an die Ostsee mit 2 Elektrorädern drauf gefahren. Minimaler Mehrverbrauch, kann aber keine Zahlen nennen. Die Elektroräder sind eigentlich zu schwer, wenn ich mich recht erinnere 30% über dem zugelassenen Wert der AHK. Es schwingt aber m.E. auch nicht mehr als bei den Vorgängern.
Nissan Leaf 2 ZERO Edition 2018
Modell 3 SR+ 2021
Re: AHK für den Leaf
TME
21.08.2020 19:56wir haben auch die brink an unseren 62er montiert.
soll ab und zu auch mal den hänger zur asi ziehen.
kostenpunkt 400€ ausm netz, selbst montiert