Rudi L hat geschrieben:Damit ist der Wagen als Opel ein totes Pferd, da kann man schlecht drauf reiten.
Sei bitte für mich mal konkret - was daran ist tot?
Im Grundsatz sehe ich es ja ähnlich. Der Aftersales-Support wird stark reduziert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Opel den auf null fährt. Da MÜSSEN noch ein paar Leute bereitstehen, um Field Claims bei Gewährleistungen abarbeiten zu können. Sonst wird 2020 niemand einen Corsa-E kaufen. Da Opel selbst aber kaum Engineering an den Komponenten des Wagens betrieben hat, werden sie viel zu GM weiterreichen, diese wiederum geben das an die Lieferanten. Das wird auch jetzt nach dem Verkauf so sein.
Arbeite selbst bei einem Tier-1 Zulieferer in der Entwicklung, da kenne ich das Geschäft, wenn Claims reinkommen. Das steht hinten an. Und wenn beim OEM niemand treibt, dann noch weiter als ganz hinten...
Bei Renault sehe ich das ja auch - die Klimasteuerung bekommen sie nicht vernünftig gebacken.
Enagon hat geschrieben:Meiner Meinung nach nur wenn du die 500 km wirklich brauchst und dann am Ort mit 7,4 kW laden kannst.
Laden ist kein Thema. Zur Reichweite hatte ich ja eingangs was geschrieben. Der Teufel ist ein Eichhörnchen, die Tatsache, daß es geht und ich es irgendwie bezahlen kann, läßt bei mir Szenarien entstehen. Und 2020 brauche ich sicher 750km Reichweite...
Ratio gegen Emotion, das alte Spiel...