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Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich?

254 Beiträge - Seite 3 von 26

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

Anonymous
10.11.2017 11:36
Opel ist ein Sanierungsfall, da sind ganz andere Prioritäten gesetzt.

Den Ampera-e stellt die alte Mutter her, die neue Mutter PSA hat kein Interesse am Ampera-e. Damit ist der Wagen als Opel ein totes Pferd, da kann man schlecht drauf reiten.

Ich würde daher die Finger davon lassen, auch wenn er konzeptionell verlockend ist.
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Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

Tho
10.11.2017 11:46
Ich würde ihn sofort kaufen, solche Kleinserien haben erfahrungsgemäß langfristig oft eine Wertsteigerung erfahren.
Aber halt eher zum sammeln, nicht als tägliches Nutzauto.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

Blue shadow
10.11.2017 12:03
Naja....nach 25 jahren brauchst du aber einen neuen akku....beim verbrenner einen ölwechsel und eine neue 12v batterie
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

TomTomZoe
10.11.2017 14:54
RegelmäßIges Akku cyclen erhält die Kapazität

Der Restwert bei Leasing wäre in meinem Fall 23%, das meinte ich mit nach der Laufzeit das Auto an Opel herschenken. Das Auto ist da ja erstmal richtig eingefahren
AMP+-ERA-e 02/18-
193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

Tho
10.11.2017 15:03
Ich hatte nach der Probefahrt nach dem Leasingpreis für 40.000km im Jahr gefragt. Irgendwie ist mir der Verkäufer dann nur noch ausgewichen, eine Zahl habe ich auf jeden Fall nicht bekommen.
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Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

Ilmtalhans
10.11.2017 18:43
Erst bekommt man gar keinen Ampera e, und jetzt könnte ich schon zwei
kaufen.
Meinen bereits gekauften Ampera e bekomme ich ja am 07. Dezember.
Und heute habe ich die Mail von meiner Reservierung bekommen,
dass ich jetzt meinen Agenten zwecks Kauf kontaktieren soll.

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

Blue shadow
10.11.2017 18:58
Die wollen dir deinen wagen 2 mal verkaufen...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

Enagon
10.11.2017 19:21
Meiner Meinung nach nur wenn du die 500 km wirklich brauchst und dann am Ort mit 7,4 kW laden kannst. Das Auto ist nicht durchdacht, das Plastik und der sitz knirscht und es verliert bei Beschleunigung in den Kurven leicht Traktion. Außerdem lädt man ab 66% nur noch mit 23 kW statt 46 kW..

Gruß,
Colin

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

most
10.11.2017 20:06
Rudi L hat geschrieben:Damit ist der Wagen als Opel ein totes Pferd, da kann man schlecht drauf reiten.
Sei bitte für mich mal konkret - was daran ist tot?
Im Grundsatz sehe ich es ja ähnlich. Der Aftersales-Support wird stark reduziert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Opel den auf null fährt. Da MÜSSEN noch ein paar Leute bereitstehen, um Field Claims bei Gewährleistungen abarbeiten zu können. Sonst wird 2020 niemand einen Corsa-E kaufen. Da Opel selbst aber kaum Engineering an den Komponenten des Wagens betrieben hat, werden sie viel zu GM weiterreichen, diese wiederum geben das an die Lieferanten. Das wird auch jetzt nach dem Verkauf so sein.
Arbeite selbst bei einem Tier-1 Zulieferer in der Entwicklung, da kenne ich das Geschäft, wenn Claims reinkommen. Das steht hinten an. Und wenn beim OEM niemand treibt, dann noch weiter als ganz hinten...
Bei Renault sehe ich das ja auch - die Klimasteuerung bekommen sie nicht vernünftig gebacken.
Enagon hat geschrieben:Meiner Meinung nach nur wenn du die 500 km wirklich brauchst und dann am Ort mit 7,4 kW laden kannst.
Laden ist kein Thema. Zur Reichweite hatte ich ja eingangs was geschrieben. Der Teufel ist ein Eichhörnchen, die Tatsache, daß es geht und ich es irgendwie bezahlen kann, läßt bei mir Szenarien entstehen. Und 2020 brauche ich sicher 750km Reichweite...
Ratio gegen Emotion, das alte Spiel...
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

TomTomZoe
10.11.2017 20:12
Ilmtalhans hat geschrieben:Erst bekommt man gar keinen Ampera e, und jetzt könnte ich schon zwei kaufen.
Meinen bereits gekauften Ampera e bekomme ich ja am 07. Dezember.
Und heute habe ich die Mail von meiner Reservierung bekommen, dass ich jetzt meinen Agenten zwecks Kauf kontaktieren soll.
Laut EMail von Opel immer nur ein Fahrzeug pro Person (egal über welchen Kanal gekauft). Sich nochmal hinten anstellen bringt nichts ).
300-400 reale Kilometer braucht man pro Familie für gewöhnlich nur bei einem Auto, nicht bei zweien
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