GoingElectric

Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich?

254 Beiträge - Seite 17 von 26

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

Blue shadow
10.12.2017 08:16
Mag vielleicht auf die diesel neuwagen zutreffen...

Ein entscheidenes kriterium wird sein...was wird ein akkutausch kosten

Ich habe ja das glück für meinen leaf, dieses zu kalkulieren...aber will ich die reichweite von 2010 auch 2022? ...Nein

Ein grosser akku hat halt viel reserve und altert durch gebrauch langsammer und sinnvoll zu nutzen ist er dann noch. Ich möchte im winter die sommerreichweite des egolfs und genau dies wird der ampera können
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

rolf4424
13.12.2017 19:35
[quote="Kudi"]Er ist angekommen

Hallo Kudi, ich soll meinen Ampera-e Ende Februar erhalten. Heute fahre ich noch einen Mokka 1.4. Ich habe mich bei meinem Ampera-e für Stoffsitze entschieden, nachdem ich bisher die letzten Jahre Leder hatte. Ein Grund war auch, dass die Stoffsitze besser zur weissen Aussenfarbe passen. Auf dem Bild sieht man die helle Einfassung der Sitze, weshalb ich denke, dass auch Dein Ampera-e Stoffsitze hat. Wie ist denn der erste Eindruck dieser Sitze?
Seit 16.02.2018 Ampera-e-Fahrer

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

Blue shadow
13.12.2017 19:39
Ich verstehe das nicht...ich bekomme nur die first edition sicher, andere ausstattungen möglicherweise 2019... das gilt für mich in BRD
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

rolf4424
13.12.2017 19:48
In der Schweiz gibt es offenbar andere Möglichkeiten. Ich durfte aus den wenigen Optionen auswählen.
Seit 16.02.2018 Ampera-e-Fahrer

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

mdm1266
13.12.2017 19:59
Als ich im November meinen Ampera-e bestellt habe, gab es auch nur die Vollausstattung mit Leder, allen Fahrassistenten und Zusatzpaketen, Bicolor Felgen und dem Bose Sound System. Dafür musste ich nicht lange warten. Heute möchte ich die zusätzlichen Optionen nicht mehr missen.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km
Anzeige

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

TomTomZoe
14.12.2017 12:33
In D gibt es halt derzeit nur die FirstEdition (=Vollausstattung bis auf den doppelten Ladeboden, die feste Kofferraumabdeckung und das Typ2 Kabel). Sind wir doch froh daß es in D überhaupt einen Ampera-e gegen Bares zu kaufen gibt!
Hätte ich die Wahl gehabt hätte ich auf Ledersitze verzichtet, aber nicht auf das Winterpaket.
AMP+-ERA-e 02/18-
193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

mainhattan
14.12.2017 13:55
Hatte ich schon anderer Stelle geschrieben: in Kürze in drei Ausstattungsvarianten verfügbar: Basis, Plus, Ultimate. Neben BAFA Info auch von meinem Opel Rüsselsheim Kontakt bestätigt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

Anonymous
15.12.2017 00:27
Um auf die Ausgangsfrage zu antworten: Nein!

Es geht richtig los: https://electrek.co/2017/12/14/tesla-mo ... suppliers/

Wenn Opel zum neuen Jahr die Preise um 5000€ erhöht ist man bei 44500€ Einstiegspreis. Nein! und nochmals Nein! Niemals für einen Opel!

Selbst wenn das Model 3 mit ein wenig Ausstattung in einem Jahr hier 50000€ kostet ist das eine ganz andere Welt!
Solange muss mein Verbrenner eben (mit derzeit 230000km) noch halten, da wird kein Geld mehr für Übergangslösungen ausgegeben.

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

mdm1266
15.12.2017 01:03
zuhörer hat geschrieben: Selbst wenn das Model 3 mit ein wenig Ausstattung in einem Jahr hier 50000€ kostet ist das eine ganz andere Welt!
Solange muss mein Verbrenner eben (mit derzeit 230000km) noch halten, da wird kein Geld mehr für Übergangslösungen ausgegeben.
Da bin ich gespannt, wie der Preis des Tesla 3 in Europa dann wirklich sein wird. Anscheinend wird es den Tesla 3 zuerst nur mit der Premiumausstattung und dem grösseren Akku geben und es werden Preise von zwischen € 50'500 bis 59'000 in der Presse genannt. Auch sollen die ersten privaten Tesla 3 erst 2019 nach Deutschland kommen.

http://www.autobild.de/artikel/tesla-mo ... 15630.html
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

most
15.12.2017 06:34
Moin zusammen,

für mich ist diese Geschichte nun beendet und ich mach das nächste Kapitel nach der Zoe auf. Ich hatte ja dann nach langem für und wider zugeschlagen und gestern den Amp-E aus Magdeburg bei Temperaturen um die null Grad und Schnee- bzw. Schneeregen abgeholt und zurückgefahren.
Meine Befürchtungen eingangs dieses Threads haben sich relativiert. Den Wagen gibts vorerst weiter (immer noch nur Winz-Stückzahlen), zusammen mit der zwischzeitlich veröffentlichen BEV-Strategie von Opel glaube ich, daß wenn mal ein Hockvolt-Techniker ausfällt, dieser ersetzt wird. Ab 2019 braucht jede Werkstatt jemanden. Ersatzteile und SW-Pflege muss man sehen... Die Ledersitze sind wirklich für mich einen Hauch bequemer, im Schulterbereich immer noch zu eng, aber insgesamt akzeptabel. Auch hier muss die Zeit zeigen, wie es sich verhält...

Ich bin erst mal begeistert und muss nun sehen, wie ich dieses blöde Grinsen aus dem Gesicht bekomme.

Meine persönlich Rechnung sieht wie folgt aus:
44.060 EUR Kaufpreis
-2.380 EUR BaFa Händleranteil
730 EUR Überführung & „Sicherheitspaket“ (Warnweste, Verbandspäckchen)
230 EUR Ladekabel Typ 2 Mode 3
1236 EUR Satz Winterräder auf Alus, aufgezogen
239 EUR Ladebodenabdeckung (muss ich noch selbst montieren)
99 EUR Satz Gummimatten
========================
43.484 EUR an den Händler überwiesen

Zubehör und Überführung ist noch mal ein Sahnehäubchen obendrauf, da Laufe ich Gefahr, das untern Tisch fallen zu lassen und mir es selbst schönzurechnen.

Natürlich hole ich mor noch 2.000EUR Eigenanteil BaFa zurück, aber da rechne ich erst 2018 mit Rücküberweisung.

An alle vielen vielen Dank für die meist sachliche Diskussion - bitte laßt uns weiter machen, es wird für weitere Interessenten ja evtl. noch was abfallen.

Foto für die Garage kommt noch, da will ich jetzt mal nicht das erste hier bei Regen vor‘m MacDonalds nehmen

Ciao,
Matthias
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3
Anzeige

Registrieren
Anmelden