Moin zusammen,
für mich ist diese Geschichte nun beendet und ich mach das nächste Kapitel nach der Zoe auf. Ich hatte ja dann nach langem für und wider zugeschlagen und gestern den Amp-E aus Magdeburg bei Temperaturen um die null Grad und Schnee- bzw. Schneeregen abgeholt und zurückgefahren.
Meine Befürchtungen eingangs dieses Threads haben sich relativiert. Den Wagen gibts vorerst weiter (immer noch nur Winz-Stückzahlen), zusammen mit der zwischzeitlich veröffentlichen BEV-Strategie von Opel glaube ich, daß wenn mal ein Hockvolt-Techniker ausfällt, dieser ersetzt wird. Ab 2019 braucht jede Werkstatt jemanden. Ersatzteile und SW-Pflege muss man sehen...
Die Ledersitze sind wirklich für mich einen Hauch bequemer, im Schulterbereich immer noch zu eng, aber insgesamt akzeptabel. Auch hier muss die Zeit zeigen, wie es sich verhält...
Ich bin erst mal begeistert und muss nun sehen, wie ich dieses blöde Grinsen aus dem Gesicht bekomme.
Meine persönlich Rechnung sieht wie folgt aus:
44.060 EUR Kaufpreis
-2.380 EUR BaFa Händleranteil
730 EUR Überführung & „Sicherheitspaket“ (Warnweste, Verbandspäckchen)
230 EUR Ladekabel Typ 2 Mode 3
1236 EUR Satz Winterräder auf Alus, aufgezogen
239 EUR Ladebodenabdeckung (muss ich noch selbst montieren)
99 EUR Satz Gummimatten
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43.484 EUR an den Händler überwiesen
Zubehör und Überführung ist noch mal ein Sahnehäubchen obendrauf, da Laufe ich Gefahr, das untern Tisch fallen zu lassen und mir es selbst schönzurechnen.
Natürlich hole ich mor noch 2.000EUR Eigenanteil BaFa zurück, aber da rechne ich erst 2018 mit Rücküberweisung.
An alle vielen vielen Dank für die meist sachliche Diskussion - bitte laßt uns weiter machen, es wird für weitere Interessenten ja evtl. noch was abfallen.
Foto für die Garage kommt noch, da will ich jetzt mal nicht das erste hier bei Regen vor‘m MacDonalds nehmen
Ciao,
Matthias