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Bei höherer Produktion, Logostikproblem?

9 Beiträge

Bei höherer Produktion, Logostikproblem?

Knobi
09.11.2017 20:44
Hab da was im TMC Forum gelesen. Könnte mir vorstellen das das auch zu einem Problem werden kann.

Post frei übersetzt:

bis März sollen 5000 Stück pro Woche erreicht werden, dann könnte es zum Problem werden die ganzen Autos aus Fremont raus zu kriegen. Im Moment arbeiten sie am Ausbau der Eisenbahn Strecke. Und jetzt kommt der Knaller, die Autos sollen im Autopilot vom Band zur Verladung fahren.

Original Post:

Some things are still done by hand so you'll see a lot of variation here, the line isn't fully running yet as they debug the robots. Numbers of cars per day is increasing and will definitely hit 5k/week by March (per my source). The problem will then be how to get all the cars out of Fremont - the cars themselves will autopilot to this lot being built (below) where they will then be loaded onto trailers for delivery. 5000 a week means about 700 a day, ~70 truck carriers leaving the factory or about 3 leaving every hour, 24 hours a day. Right now they are working on getting the railway track to the factory fixed up so hopefully that should alleviate the traffic problems on 880.

https://teslamotorsclub.com/tmc/posts/2402272/

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BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016
Model ☰ reserviert am 31.3.16
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Re: Bei höherer Produktion, Logostikproblem?

Michel-2014
10.11.2017 00:02
Das ist nur konsequent. In solch einem Umfeld sollte das auch durchaus funktionieren

Re: Bei höherer Produktion, Logostikproblem?

mstaudi
10.11.2017 00:32
? Na da bin och mal gespannt...

Re: Bei höherer Produktion, Logostikproblem?

Anonymous
10.11.2017 02:24
3 LKWs pro Stunde klingt ja nun wirklich nicht nach einem großen Problem. Wenn es 20-30 LKW pro Stunde wären dann wäre es schon eher eine Herausforderung.

Re: Bei höherer Produktion, Logostikproblem?

eDEVIL
10.11.2017 08:32
Das mit dem Autopilot spart personal und ist auch ein guter Test für BUGs.
Wobei so eine bekannte Strecke ja keine große herausforderung ist.

Womit werden die Trucks denn angetrieben? Wahrscheinlich herkömliche Verbrenner, oder?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
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Re: Bei höherer Produktion, Logostikproblem?

Cliffideo
10.11.2017 09:11
Warum keine Werksabholung durch die Kunden? Tesla spart den Transport und der Kunde bekommt schneller sein Auto.. WIN-WIN?
Einige Forumteilnehmer würden bestimmt sogar von Deutschland einfliegen und den Transport in Eigenregie vornehmen, um ihr Model 3 schon 2018 zu erhalten.
Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) von e-flat

Re: Bei höherer Produktion, Logostikproblem?

bernd71
10.11.2017 12:25
Dafür benötigt man aber Platz, Einrichtungen und Leute um ca. 1500 Leute pro Tag abfertigen zu können. Zusätzlich benötigt man auch einen Parkplatz/-haus um die Autos mehrere Tage vorzuhalten. Ein einfaches Schlüsselaushändigen und einen Link zu den Videos über die Autobedienung wird da wohl nicht reichen.

Re: Bei höherer Produktion, Logostikproblem?

Elektro-Bob
10.11.2017 12:45
Was sollen denn die etablierten Autohersteller sagen ? Ich fands vor 30 Jahren schon spannend zu sehen, wie Audi Ingolstadt schlappe 1.000 Fahrzeuge pro Tag mit der Bahn wegschaffte. Ja, die "Logostik" muß schon funktionieren ...
Und die Stückzahlen heute sind ja bei den Großen ganz andere ...
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Bei höherer Produktion, Logostikproblem?

Zoelibat
10.11.2017 22:13
Warum die Autos nicht gleich vom Werk zum Kunden vorfahren lassen?

Wenn das Auto dort ist, dann klappert es vor Freude mit den Türen. Wer braucht dann noch ein Haustier, wenn er einen Tesla hat? Der Tesla folgt auch sicher besser, wenn man ihn ruft.
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