Kim hat geschrieben:
Mein Hauptanspruch an den Outi und dessen Nachfolger war und ist nachwievor die Fähigkeit, einmal pro Woche per Allrad ohne fremde Hilfe aus unserer Kiesgrube klettern zu können.
Der i3 kam spontan auf meinen Schirm, als mir (wieder) bewusst wurde, dass er mit 1400kg recht leichtgewichtig ist, Heckantrieb und warsch. eine für diese Situation perfekte Gewichtsverteilung hat (tiefer Schwerpunkt plus Rex im Heck) und dazu mit 19 Zöllern.
Gratuliere zu dem Kauf.
Ich hatte diesen Sommer ein Erlebnis in diese Richtung.
Mit dem i3 ohne Rex > schmale Reifen, in den Wald gefahren und einen vermeintlich schönen Wendekreis benutzen wollen.
Dieser hatte nur gut ausgesehen war aber ein kompletter Sumpf.
Ich habe den i3 da fast nicht mehr raus gekriegt.
Die Reifen sind einfach zu glatt und die Bodenfreiheit ist nicht wirklich brickelnd.
Fazit: Unterbodenabdeckung hinten defekt, Felgen zerkratzt und das Fahrzeug bis obenhin versaut.
Ich hoffe, dass Du so was nicht erleben musst.
Gruess Sigi