Abhilfe würde man mit der Doppelten Menge Schaffen. In einem Kangoo Maxi würde sich das gut machen.
Dann macht man den 82er Akku bei ausgedehnten mittagessen in 100min am AC43 wieder voll und fährt wieder 350km
Ob ich bei der jährliche Urlaubsfahrt eine halbe Std. am DC oder AC-Lader stehe ist vollkommen wurst. Der Vorteil des ZOE besteht eben darin, dass man an der 22 kW Säule auch mit 22 kW und sich nicht nur mit 7,1 oder 3,7 kW mit entsprechd lange Wartezeiten zufrieden geben muss. Das Laden an der 22 kW-Säule kommt wohl bei einigen öfters vor als die jährliche Urlaubsfahrt.Nasenmann hat geschrieben:Beim AC-Lader stimme ich dir zu
Nasenmann hat geschrieben:was die Ausstattung betrifft, bekommt man für 31.000 Euro aber bei der Konkurrenz deutlich mehr und vor allem höherwertigeres und nicht so ne Klapperkiste
Genau das.Und es werden sicher einige die Nerven verlieren, und dann Q/R90 kaufen.eDEVIL hat geschrieben:Wahrscheinlich spekuliert Röno drauf, dass die Ungeduldigen dann doch lieber gleich einen neuen kaufen.
Wenn die Anzahl der AKkus begrenzt ist, verdient man so mehr Geld
Na ja, wenn ichs drauf anlege, und den Jungs in Norderstedt oder Kaltenkirchen freundlich aber bestimmt mitteile, daß ich kein Problem habe, auch bei Schlesner oder Vorndran zu kaufen, finden die sicher auch Mittel und Wege mich schneller zu bedienen.Karlsson hat geschrieben:Bei Schlesner kriegst Du nen Q90 relativ flott.Will_Elektroauto hat geschrieben: R240 beim Händler gegen ZE40 tauschen, kostet 5-stellig. Von den Lieferzeiten mal ganz abgesehen,
Kannst Du Dich nicht vielleicht doch noch etwas mit 22kWh arrangieren? Du hast das Auto ja so gekauft, da kann das doch nicht völlig verkehrt gewesen sein. Abstoßen nach kurzer Zeit ist ein fieses Verlustgeschäft.Will_Elektroauto hat geschrieben:Also bleibt nur noch Zoe verkaufen, Stinkediesel kaufen (Die gibts momentan richtig billig)
Unser nächster Erstwagen wird noch mal so ein momentan richtiger Diesel, aber das liegt einfach daran, dass es ein Langtrecken tauglicher Kombi mit AHK sein soll und da gibts eben nix. Die meisten Kilometer fahren wir momentan und wohl auch weiterhin mit dem Q210
OK...Du warst dann wohl zu früh dran mit dem E-Auto... wenn der 41er nicht drin ist, ist das jetzt echt schwer.Will_Elektroauto hat geschrieben:Das sind keine konstruierten Szenarien, oder Nachgeplapper von dem was ich gehört habe, obiges ERLEBE ich REAL. MEHRMALS im Monat...
Das kommt auf den Ladestand an. Ich hatte bei 0° und 65% SOC auch schon nur 7-8kW. Aber bei 0°C und 16% SOC hat er die 22kW voll genommen und ist dadurch auch so warm geworden, dass das nicht länger als im Sommer bis 99% gedauert hat.Will_Elektroauto hat geschrieben:Das wird mein erster ZOE-Winter, daher kann ich genaues noch nicht sagen, aber wenn es wirklich stimmen sollte, daß bei stengem Frost die Ladeleistung auf einstellige Werte zusammenbricht und ich aber dann noch 15 kWh brauche um überhaupt nach Hause oder irgendwohin zu kommen, wird unterwegs nachladen völlig sinnfrei. Aber wie gesagt: ich werde es sehen..
Wie lange hat sie gebraucht für die 12 kWh?Robert hat geschrieben: in einem Zug gefahren und dann hat sich die Gute an der 43kW Säule heiße 12kWh reingezogen....