GoingElectric

Blockieren Deutsche Automobilbauer die E Mobilität ??

85 Beiträge - Seite 5 von 9

Re: Blockieren Deutsche Automobilbauer die E Mobilität ??

esykel
01.12.2017 16:45
Murti hat geschrieben:Was mich ärgert !
Die Rosenheim Cops vom 28.11.2017.
Darinn soll die Seketärin mit einem E Auto auf eine neue Stelle geködert werden.
Das geht schief und der Bürgermeister kann nicht zurückfahren weil der Akku leer ist.
Kurzes Gespräch O Ton "Klar nach 60 km mit Klimaanlage "!!!
Das hinterhältige ist das man dafür einen Renault ZOE missbraucht an dem das Emblem abgeklebt ist.

Interessant ist der Abspann, in dem die BMW AG besonders erwähnt wird.
Klar, wenn man selber nichts hinbekommt macht man die Konkurenz schlecht.

Ich bin mit meinem ZOE Nachts bei 3-4 Grad bei 260km Reichweite, 30km Landstraße und 110km Autobahn gefahren.
Bei Regen mit Licht, Klimaanlage, Scheibenwischer und Natürlich Heizung.
Die hälfte der Strecke im Sparmodus, Geschwindigkeit 95km.
Zurück Normal mit 100km und einigen Kilometer Bergauf mit 140km also alles was drinn ist. Weil ich wissen wollte was er hergibt.
Ankunft, ein Rest von 115km
Fazit: Es ist erschreckend welch ein Unsinn über E Autos verbreite wird und das nur weil die Deutschen PKW Hersteller den Schuß nicht gehört haben.

Gruß Murti
Ja wer mag denn da bloss hinterstecken? Doch nicht etwa die Ankuendigungsweltmeister?
In der Autoblöd von heute auch wieder die typische Blöd Ueberschrift TESLA SKANDAL , dann wieder das uebliche Gebläke....
Preise wurden gesenkt um die Prämie fuer E Autos abkassieren zu können.Was ist denn das mit dem Dieselbetrug?aus meiner Sicht noch viel schlimmer.Weil die Luft in den Städten immer mehr vergiftet wird, die Leute haben sich vor ein paar Jahren einen Diesel gekauft im guten Glauben, ist das nicht Missbrauch von Steuergeldern?Na ja auf der nächsten Seite dann eine Anzeige von einem Verbrenner ”Vorsprung durch Technik”.Auch eine Ankuendigungsfirma höchster Guete.
Wieder toller Aufreger,hi.
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :lol:ZOE Intens Z 40
Anzeige

Re: Blockieren Deutsche Automobilbauer die E Mobilität ??

midimal
01.12.2017 17:02
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!!!

Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Blockieren Deutsche Automobilbauer die E Mobilität ??

esykel
01.12.2017 17:42
Ja genau.....hi hi.
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Blockieren Deutsche Automobilbauer die E Mobilität ??

Ecano
01.12.2017 18:02
Meine Meinung zum Thema: Alle Autobauer außer Tesla blockieren die Elektromobilität.

Jeder Hersteller hat mehr oder weniger nur ein Alibiprodukt im Portfolio.

Zoe: Völlig überteuert, ein Kleinwagen für Liste 23000 + monatliche Batteriemiete ist für mich reine Abzocke. Einen Clio bekomme ich für <10000€. Warum ist der Grundpreis ohne Batterie der Zoe 40 höher als der der Zoe? Es sind doch die gleichen Komponenten drin.

Smart: Der doppelte Preis für den ED gegenüber einem Smart Verbrenner mit miserabler Reichweite ist auch nicht viel besser. Dafür ist wenigstens die Batterie mit drin.

VW/Golf: Wie viele Verbrenner haben die im Portfolio, wie viele Autos verkaufen die? Und wie viele BEVs? Wenigstens ist der Preis im Vergleich zum Verbrenner Golf nicht völlig abgehoben.

Ioniq: Wie lange ist die Lieferzeit? Was möchten die eigentlich verkaufen? Hatte ich da nicht etwas von Wasserstoff und Brennstoffzelle gelesen?

Nissan: Wollten die nicht kürzlich ihre Diesel anbiedern? Gibt es den Leaf hier mit CCS?

Wir können hoffen, dass Tesla das M3 bald liefert, damit die Mitbewerber gezwungen werden, attraktive Produkte anzubieten, die auch vom Preis konkurrenzfähig sind.
Und dass die Chinesen hier bald in den Markt kommen, damit sich im unteren Preissegment etwas tut.

Ich würde mir sofort ein BEV kaufen, vom Fahrprofil würden die alle passen. Aber von diesen Betrügern möchte ich mich nicht noch abzocken lassen.

Der Preis de BEV ohne Batterie sollte schon vergleichbar zum Verbrenner sein, dann haben die immer noch genug verdient. Einen Mehrpreis für die Batterie bin ich gerne bereit zu bezahlen, solange er im üblichen Rahmen bleibt.

Für mich dürfte eine Zoe 40 ca 15000€ Liste kosten + 8000€ für die große Batterie abzgl. Rabatt und Umweltbonus. Einen Smart würde ich für 14000+3500 Batterie abzgl. Rabatt und Umweltbonus nehmen.

So klappt das nicht. Ich sehe nur einen Erfolg, wenn die Hersteller knallharte Daumenschrauben angelegt bekommen: Saubere Fahrzeuge, die die Grenzwerte auf der Straße einhalten, die Verbrauchsangaben auf der Straße erreichen, Entschädigung der Käufer von Betrugsmotoren und sofortig Umrüstung oder Stilllegung. Die Kosten der Umweltschäden auf die Brennstoffe aufschlagen, EE nicht durch zusätzliche Steuern künstlich verteuern.

Ich denke, dann käme etwas Bewegung in den Markt.
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: Blockieren Deutsche Automobilbauer die E Mobilität ??

rigo-roso
01.12.2017 20:02
Der Preis eines Produktes hat nichts mit den Herstellungskosten zu tun.
Liegt der erzielbare Preis unter den Herstellungskosten wird das Produkt nicht hergestellt, oder es gibt andere Gründe es doch zu tun, z.B. Immagepflege, oder um sich einen technischen Vorsprung zu schaffen.
In der Regel liegt aber der Verkaufspreis über dem Herstellungspreis und wird durch Angebot und Nachfrage geregelt.
Ein Produkt wird für eine bestimmte Zielgruppe zu einem wohlüberlegten Preis am Markt plaziert.
Elektroautos sind also so teuer, weil die Nachfrage größer ist als das Angebot, (siehe Lieferzeiten) und es genügend Käufer gibt, die bereit sind, so viel auszugeben.
Ich glaube die Autoindustrie hat momentan nicht die notwendige Anzahl an Akkus zur verfügung. Darum auch das ganze Theater um das Akku-Upgrade. Renault macht sich doch nicht ohne Grund unbeliebt bei seinen Kunden.
Wenn irgendwann einmal genügend Akkus zur Verfügung stehen werden auch die Kunden bedient, die nicht bereit sind so viel Geld auszugeben.
Anzeige

Re: Blockieren Deutsche Automobilbauer die E Mobilität ??

Ecano
01.12.2017 20:49
Da hat Tesla wieder was richtig gemacht:

MS, MX mit bis zu 100kWh,
Semi mit 1MWh,
R2 mit 200kWh,
Speicher in Australien mit 100MWh in 90 Tagen

Anscheinend hat Tesla da einen riesigen Vorsprung oder wir lassen uns veräppeln und zahlen.

Wie ich schrieb: Ich hoffe, die Chinesen mischen bald den Markt auf.
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: Blockieren Deutsche Automobilbauer die E Mobilität ??

rigo-roso
01.12.2017 21:39
Da gebe ich Dir Recht.
Die Europäer haben es völlig verschlafen eine eigene Zellproduktion aufzubauen.
Das ist so schnell nicht wieder aufzuholen.

Vieleicht blockieren die deutschen und anderen europäischen Automobilhersteller tatsächlich die E-Mobilität.
Aber der Grund dafür ist nicht, dass sie keine E-Autos bauen wollen, sie können es einfach nicht. Damit meine ich nicht die Entwicklung, sondern die Produktion. Es fehlt an der notwendigen Infastruktur.

Hat jemand vielleicht Informationen ob die Elektroautoproduktion mittlerweile kostendeckend ist? Es gibt ja auch Stimmen, die behaupten, dass die Hersteller bei jedem Elektroauto draufzahlen, und dass wir Elektromobilisten nur in den Genuss kommen weil dies durch Dieselverkäufe subventioniert wird.

Solche Komentare bekommt man leider manchmal zu hören wenn man elektrisch unterwegs ist. Ich würde dann gerne kompetent darauf antworten, aber mir fehlen da die Argumente.

Re: Blockieren Deutsche Automobilbauer die E Mobilität ??

Karlsson
01.12.2017 21:45
rigo-roso hat geschrieben:Vieleicht blockieren die deutschen und anderen europäischen Automobilhersteller tatsächlich die E-Mobilität.
Aber der Grund dafür ist nicht, dass sie keine E-Autos bauen wollen, sie können es einfach nicht. Damit meine ich nicht die Entwicklung, sondern die Produktion. Es fehlt an der notwendigen Infastruktur.
Stimmt. Du hast aber vergessen zu erwähnen, dass es im Rest der Welt genauso aussieht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Blockieren Deutsche Automobilbauer die E Mobilität ??

iOnier
01.12.2017 21:52
Solange der Mehrpreis des E-Autos die Differenz zwischen dem Wert eines elektrischen und dem eines Verbrenner-Antriebsstrangs so deutlich überschreiten, wie man es am Beispiel der ZOE schön sehen kann, so lange kann IMO von "Subvention" keine Rede sein.

OK, die Entwicklungskosten.

Aber: jede KFZ-Neuentwicklung wird doch durch die guten Gewinne früherer Modelle vorfinanziert.

Insofern: gehört das auch nicht in den Preis einer aktuellen Serie.

Also: alles nur Augenwischerei.

Wer keine anderen Fahrzeuge "subventionieren" will darf sich halt kein Auto kaufen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Blockieren Deutsche Automobilbauer die E Mobilität ??

Plan B
02.12.2017 07:05
Hallo,

die Deutschen Hersteller blockieren im wahrsten Sinn des Wortes die Elektromobilität....
Gestern Abend an der GM in Dresden steht ein "Show-Golf" nicht ladend an der E-Tanke auf der Parkplatz der GM obwohl genau für diese Vorführer am Haupteingang 2 Ladesäulen stehen.

Gruß Oliver
und Nachts nehmen wir den Besen
Anzeige

Registrieren
Anmelden