Der Multipla-Designer darf das nächste Mal nicht mehr mitspielen, dann ist alles gut.
- Lenkradheizung: Als Extra unbedingt aufnehmen. Wer es nicht braucht, soll es nicht buchen.
- CCS und 3-Phasen als Standardausstattung (Wunschdenken, ich weiß)
- Portaltüren o.ä. dürfen bleiben, muss aber praktischer werden
- Insgesamt mehr in Richtung der (späten) Studie bewegen (der 3-Türer – gerne aber wieder als 5-Türer).
- Unbedingt all die Gedanken zur Nachhaltigkeit beibehalten und ausweiten!
- Als Option für den Platz, wo der REx sitzen würde, einen zweiten E-Motor anbieten. Keine Ahnung, ob ich es buchen würde, aber der i3s zeigt ja, dass sportlich durchaus gefragt ist.
- Geschwindigkeitsanzeige mit höherer Update-Rate, falls das nicht schon mit dem jetzigen Facelift kommt
- Zu mehr Farbwahl beim Lack würde ich nicht nein sagen. Das ist aber schon wieder Ultra-Sahnehäubchen.
- Smartphone-Ablage- und -Auflademöglichkeit ähnlich Tesla Model 3. Wirklich schön und gelöst dort. (Kommt aber wahrscheinlich nicht, weil man dann ja keine teuren Snap-in-Adapter mehr verkaufen kann.)
- Mehr Becherhalter
Bei Dingen wie schnellerer CCS-Ladung, mehr Akkukapazität usw. gehe ich davon aus, dass diese (weiterhin) antizyklisch als Updates kommen werden. Es ist gar nicht so doof diese technische Entwicklung vom Rest abzukoppeln, wenn man bedenkt, wie sich das momentan entwickelt. Auch wenn es natürlich merkwürdig ist, wenn dann LCI und andere Updates teilweise dicht aufeinander folgen.