Re: go-e Charger eingetroffen, unboxing
rost24
05.09.2018 13:06Hallo. Habe jetzt die Box zurückbekommen, nachdem die Veriegelung von Anfang an nicht funktionierte.
Dies klappt nun.
Habe jetzt aber festgestellt, daß ich z.T. trotz gestecktem Kabel nicht laden kann, wenn z.B. die Box nach eingestellter Lademenge die Ladung gestoppt hat und ich dann per Fahrzeug app später noch weiterladen will.
Auch die Freischaltung per go-e app funktioniert nicht. Erst muss das Ladekabel einmal aus- und wieder eingesteckt werden. Dazu muss ich dann leider erst runter in die Garage laufen.
Bug oder Feature?
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Re: go-e Charger eingetroffen, unboxing
06.09.2018 11:11rost24 hat geschrieben:Hallo. Habe jetzt die Box zurückbekommen, nachdem die Veriegelung von Anfang an nicht funktionierte.
Dies klappt nun.
Habe jetzt aber festgestellt, daß ich z.T. trotz gestecktem Kabel nicht laden kann, wenn z.B. die Box nach eingestellter Lademenge die Ladung gestoppt hat und ich dann per Fahrzeug app später noch weiterladen will.
Auch die Freischaltung per go-e app funktioniert nicht. Erst muss das Ladekabel einmal aus- und wieder eingesteckt werden. Dazu muss ich dann leider erst runter in die Garage laufen.
Bug oder Feature?
Hi,
welches Auto hast du denn? Es kann sein dass der Lader im Auto nach einiger Zeit einschläft und erst durch erneutes Verbinden des Kabels aktiviert werden kann.
Liebe Grüße
Peter Pötzi
Mobile und stationäre 22kW Ladestation:
https://go-e.co
Ich betreue den go-eCharger Thread in meiner Freizeit. Der Inhalt der Posts spiegelt nicht unbedingt die Meinung meines Arbeitgebers (go-e GmbH) wider.Re: go-e Charger eingetroffen, unboxing
rost24
06.09.2018 12:27VW E-Up. Der Lader schläft möglichweise ein, allerdings wohl nur, wenn vom Ladegerät keine Spannung mehr geliefert wird.
Mit dem VW Ladeknochen oder an diversen anderen Ladestationen konnte ich immer - auch nach stundenlanger Unterbrechung - die Ladung bei Apple neu starten.
Re: go-e Charger eingetroffen, unboxing
06.09.2018 12:31rost24 hat geschrieben:VW E-Up. Der Lader schläft möglichweise ein, allerdings wohl nur, wenn vom Ladegerät keine Spannung mehr geliefert wird.
Hi,
der go-eCharger liefert während er deaktiviert ist, 12V Dauerspannung am CP Signal, wie in der Norm vorgesehen. Möglicherweise hilft es aber wie beim VW Ladekabel, die Aktivierung eingeschaltet zu lassen und nur am Auto die Ladung zu aktivieren bzw. deaktivieren.
Liebe Grüße
Peter
Mobile und stationäre 22kW Ladestation:
https://go-e.co
Ich betreue den go-eCharger Thread in meiner Freizeit. Der Inhalt der Posts spiegelt nicht unbedingt die Meinung meines Arbeitgebers (go-e GmbH) wider.Re: go-e Charger eingetroffen, unboxing
Anonymous
08.01.2019 22:04Hallo zusammen
Frage: geht der go-e Charger für die MB B-Klasse Electric Drive und mit 11 kW Ladeleistung? Hat jemand Erfahrung, ist diese Wallbox empfehlenswert für den Benz?
Vielen Dank.
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Re: go-e Charger eingetroffen, unboxing
tilly001
11.04.2019 11:19Hallo,
ich möchte mir auch gerne den go-e Charger anschaffen. Dazu muss meine Hausinstallation erweitert werden.
Ich habe eine Vorplanung aufgeschrieben. Darin ist auch ein FI Typ A enthalten. @peter.poetzi: macht das in Verbindung mit dem FI Typ "B" im go-e Charger
Probleme?
Fehlt was in meiner Vorplanung?
Gruß Stefan
Re: go-e Charger eingetroffen, unboxing
14.04.2019 17:05
peter.poetzi hat geschrieben:
Hi,
die Reihenfolge der Phasen ist beim Laden aller Elektroautos vollkommen egal. Auch dem go-eCharger ist die Drehrichtung egal, da passiert nichts.
Liebe Grüße
Peter Pötzi
Puh, Glück gehabt! Und ich habe schon befürchtet, meine Zoe Fahrt dann rückwärts, wenn ich sie mit falsch drehendem Strom geladen habe!
Re: go-e Charger eingetroffen, unboxing
Orion
18.04.2019 19:58 Darin ist auch ein FI Typ A enthalten. @peter.poetzi: macht das in Verbindung mit dem FI Typ "B" im go-e Charger Probleme?
Nein, kannst du machen. Der TypB im Charger löst schon ab 6mA DC aus, also kannst du ihn nach einen TypA schalten.
2016: Reichweiten-Angst. 2018: Ladesäulen-Angst. 2020: Liefer-Angst. 2022: Ladepreis-Angst.
Re: go-e Charger eingetroffen, unboxing
stelen
04.08.2019 09:24Da hier ja auch schon eine Frage nach der "Phasigkeit" drin war hänge ich mich hier einfach mal dran.
Ich habe einen ganz neuen Go-E 22kW per Original-Adapter an einer roten CEE16 hängen. Stecke ich nun den Vorführ i3 an, beginnen die 3 "Schweife" zu kreisen, aber laut APP und auch der Aufladezeit im Auto lädt er trotzdem nur 1-phasig. Die Anleitung schweigt sich aus, was ich da falsch gemacht haben könnte, jemand eine Idee?
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Meine Website rund um PHEV und E-Mobilität allgemein:
v60-hybrid.deRe: go-e Charger eingetroffen, unboxing
04.08.2019 09:33stelen hat geschrieben:Da hier ja auch schon eine Frage nach der "Phasigkeit" drin war hänge ich mich hier einfach mal dran.
Ich habe einen ganz neuen Go-E 22kW per Original-Adapter an einer roten CEE16 hängen. Stecke ich nun den Vorführ i3 an, beginnen die 3 "Schweife" zu kreisen, aber laut APP und auch der Aufladezeit im Auto lädt er trotzdem nur 1-phasig. Die Anleitung schweigt sich aus, was ich da falsch gemacht haben könnte, jemand eine Idee?
Kabel?
Was sagt die go-e denn in der App?