seb hat geschrieben:
Gibts da ne Quelle oder ist das Gerüchteküche aus der Anderswelt? Genau wegen der Skalierung nehmen das doch alle anderen nicht. Für den Start finde ich das sogar richtig, e.Go macht es genauso um den günstigen Preis zu schaffen. Aber sobald es Richtung sechsstellig geht bleibt nur Blechbiegen, das geht in Sekunden.
Ich hab beim damaligen Gespräch im Olympiastadion nicht dran gedacht das Thema Blech anzuschneiden, gehe aber bis auf weiteres von einer Kunststoff Karosserie aus, die zügige Entwicklung in Bereich automatisierter 3D Druck eröffnet wohl erstaunliche Möglichkeiten sauber, schnell und preiswert herzustellen.
Kleine Vision aus Wikipedia:
in einem aktuellen Projekt will das Imperial College in London zusammen mit Volvo und weiteren Organisationen ein neues Verbundmaterial aus Kohlenstofffasern (Carbonfasern) und Polymerharzen entwickeln, das auch für den Karosseriebau eingesetzt werden könnte. Die Besonderheit ist, dass es Energie speichern können soll und somit die Karosserie zum Akkumulator für zukünftige Elektrofahrzeuge wird.