Hallo , der Ladetest bei Turmstrom / Smatrics in Griffen ist heute ordentlich in die Hose gegangen !
20190117_085834.jpg
Positiv ...bei Ankunft um 09 Uhr war der Ladeplatz frei ...soc der Batterie von Peugeot iOn 100 % electric war 30 , CanIOn zickte ein wenig war aber etwas später startbereit das Diagnosegerät ist notwendig um die Ladeleistung zu überwachen .
Den Vorgang " Ladekarte an der Kassa holen ..laden.. danach zurückbringen ( Führerschein ist hinterlegt) und 29 cent pro Minute bezahlen " kannte ich schon , ok los .
Hm Stau an der Kassa ...ich warte und lausche , höre immer wieder UPDATE ahh das PC System der Tankstelle bekommt soo was , nix geht mehr auch die Smatrics Ladestation ist betroffen die Mittarbeiter sind sehr bemüht und laden Kunden die ja schon " Verbrennersaft getankt haben , einer will eine Vignette , aber nicht mit Karte bezahlen können" zu Kaffee und Kuchen ein auch mir wird dies angeboten lehne dankend ab ....seit 2011 fahren wir Elektrisch mit dem Motto "Laden wo das Elektroauto steht " da hab ich keine Ruhe wenn in diesem Fall das E-Car vor der Smatrics Ladestation steht und keinen Fahrstrom bekommt .
Also in den Ort gefahren und bei Freunden an einer CEE Drehstromdose per Mobilen DC Lader Setec mit 11Kw Ladeleistung , den ich seit der "Smatrics Geschichte " in Saalfelden Dezember 2016 an Bord habe , dazugeladen .
Um 10 Uhr bin ich wieder an der Tankstelle Griffenrast , parke an der Ladestation ein , "Tankdeckel AUF und ChaDemo angesteckt" jetzt Ladekarte holen , der Stau hat sich aufgelöst mit strahlendem lächeln überreicht mir die Mitarbeiterin die Smatrics Ladekarte ..bis jetzt alles gut ...ja es gibt eine negative Steigerung
Am Display ist nach " Start mit RFID " und ÜBERPRÜFUNG zu lesen!
""Ihre Zugriffberechtigung ist gesperrt . Bitte melden Sie sich bei ihrem
20190117_101552.jpg
Zahlungsdienstleister ""
Ich Versuch noch mehrere Versionen auch an der 2. Ladesäule "" Ihre Zugriffberechtigung ist gesperrt...."" Ladekarte 1 der Tankstelle...... es ist Kalt AT (Außentemperatur) um 0 Grad !
Was nun ...Smatrics Hotline 050 3135 185513 ...Was kann ich für Sie tun ? die Verbindung ist schlecht ...hallo hallo Abbruch !
Nochmal , diesmal bleibt die Verbindung stehen aber es stottert immer wieder , Problem geschildert ...der Smatrics Mitarbeiter ruft die Ladestation auf , das hamma gleich ..oje was ist das entschuldigt sich und legt mich in die Warteschleife .....danke für ihre Geduld meint er etwas später ...die Finger werden klamm ob der Kälte ... jetzt sehe ich am Display die Ladestation wird neu gebootet soo brobieren sie es mit der Ladekarte ..."" Ihre Zugriffberechtigung ist gesperrt....ok ich Starte per Remote meint der Smatrics Hotline Mitarbeiter guten Mutes ..oje was ist das höre ich ihn durchs Telefon....leider nicht möglich !
Das ganze Procedere an der zweiten Smatrics Ladestation , die Sonne will nicht raus und es wird immer Kälter ...., tut mir Leid ich bekomme unsere Smatrics Ladestation bei der Turmöl Tankstelle in Griffen / Kärnten nicht zum Laufen.
Die Ladekarte geht zurück , mein Leider nicht , wird von einem Mitarbeiter der Doppler Gruppe der zufällig anwesend ist gehört ...also wieder RAUS und an beiden Ladestationen nochmal probiert ""Ihre Zugriffberechtigung ist gesperrt....
Schade , Ladetest ..siehe Post Anfang !!!
20190117_090000.jpg
Hübsch sind sie geworden die Zwei ABBs......nur DAS bringt nix !
Abfahrt ohne frischen Fahrstrom in den Batterien um 11 Uhr !
Getippselt mit Samsung galaxy xcaver 3 , wer Fehler findet kann sie Behalten .
lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !